Aktueller Inhalt von Zapp21

  1. Z

    +-Serie DS216+II und DS716+II

    Ich hab mal eine Frage an DS716+ Besitzer: Ich habe meine DS716+ gegen eine DS918+ abgelöst, will sie gerade für den Verkauf fertig machen und habe Folgendes festgestellt: Die Frontblende ist nur am unteren Gehäuseteil arretiert bzw. festgeschraubt, nicht aber am oberen. Siehe Bild dazu. Ist...
  2. Z

    +-Serie DS218+, DS718+ und DS918+ veröffentlicht

    Glaubt ihr der Preis der DS918+ wird in den nächsten 4-8 Wochen noch etwas fallen oder kann man getrost jetzt schon zugreifen? Ich will gerne upgraden, es ist aber noch nicht dringend.
  3. Z

    +-Serie The BRAND NEW Synology DS718+ and DS918+ NAS uncovered at Computex 2017

    Zu welchem Monat rechnet ihr mit einer Veröffentlichung - September, Oktober oder November?
  4. Z

    Intel Atom C2538 und der 2415+

    Synology hat doch auf der Cebit kommuniziert, dass das Problem behoben wurde, oder etwa nicht? Eine interessante Frage ist dennoch, wie lange der Rangeley Prozessor noch ausgeliefert wird. Da der Prozessor relativ alt ist wird er doch auch von Intel wohl nicht mehr allzu lang produziert? Weiß...
  5. Z

    Upload zu langsam bei externem Zugriff

    Ich habe das Problem aktuell auch. Sehr ärgerlich, wenn man Kollegen mehrere Gigabyte zur Verfügung stellen will und von den 10 Mbit Upload kaum was genutzt wird. :/ Lösungsvorschläge?
  6. Z

    Expansionseinheit DX213

    Sind aktuell auch nur grobe Überlegungen bei mir. Vermutlich macht ein kleines Backup-NAS à la DS216j mehr Sinn. Ich dachte jedenfalls, dass die Limitierung von Gigabit-Ethernet frühzeitiger greift, als ein Geschwindigkeitsverlust durch eSATA und Expansion. Die verbesserten Zugriffszeiten von...
  7. Z

    Expansionseinheit DX213

    Das wäre natürlich eine feine Sache: So könnte man ein Raid mit der DX213 realisieren, ohne Angst bzgl. eines Verbindungsabbruchs zu haben. Im 4. Slot liesse sich dann noch ein SSD Cache oder ein separates Volumen einrichten.
  8. Z

    Expansionseinheit DX213

    Was passiert eigentlich mit einem SHR Volumen aus drei HDDs im folgenden Spezialfall? DS716+ 2 HDDs DX213 1 HDD -> DX213 stürzt ab, Stromkabel rausgerutscht etc. Bleibt das SHR Volumen intakt und arbeitet die DS normal weiter?
  9. Z

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    9,50 vs 8,86 Watt im Ruhezustand - Das habe ich so nicht erwartet. Schliesslich taktet das neue Modell ja unter Last nur geringfügig höher. Insofern ein kleiner Rückschritt, da die Mehrleistung wahrscheinlich kaum spürbar sein wird.
  10. Z

    Hyper Backup Hyper Backup - Neue Version ist online

    Jaaa, es ist wieder da! Habs schon am Laufen, kommt mir sehr gelegen :o
  11. Z

    DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei mir hat DSM 6.0 Gitlab (via Docker) zerschossen. Ich habe unter DSM 5.2 sogar noch das Kompatibilitäts-Update auf meine DS716+ eingespielt. Aktuell fährt der Gitlab Container nicht mehr richtig an und allokiert keinen Speicher. Nach 3-5 Minuten stoppt der Container mit einer Fehlermeldung...
  12. Z

    +-Serie DS716+ : Daten, Fakten, Berichte

    Als frischer Einsteiger und nun glücklicher Besitzer der DS716+ sage ich einmal offiziell Hallo und Danke für eure Beiträge hier. War eine große Erleichterung beim Kauf. Werde mich fortan hier auch beteiligen.. Auf diesem Wege schliesse ich mich direkt der letzten Frage an: Gibt es Tweaks, die...