Aktueller Inhalt von yjogol

  1. Y

    Init_3rdparty Skript und Sammlung von 3rd-Party Erweiterungen

    Finde ich auch gut. Und/oder: Was hälst du davon, für 3rd Party-Apps eine eigene http-Includedatei z.B. unter /usr/syso/synoman/webman/3rdparty/.conf/httpd.conf-3rdparty zu legen und als Include vom sys-apache oder einem neuen vhost (5002) zu inkludieren. Kann die php.ini via Include weitere...
  2. Y

    +-Serie Lüfter bei DS207+ extrem laut

    Das ist ein super Tipp. Ich habe meine DS207+ auch mit dem Fan Mate 2 und den hier schon oft erwähnten Papst-Lüfter versehen. Kein Piepsen. Auch wenn der Poti voll aufgedreht ist, hört man nix mehr. yjogol
  3. Y

    spk_mod

    Hi, Kernel-Entwicklung ist nicht so mein Ding. Da kann ich leider keinen nennenswerten Beitrag leisten. Meinen letzten Kernel habe ich vor Jahren erstellt. Mein Schwerpunkt liegt bei web-basierten Anwendungen und System Management (Hobby). yjogol
  4. Y

    spk_mod

    Ich denke so was in der Art ist tatsächlich das einfachste. Wie du merkst habe ich die DS ja noch nicht lange ... kommen also alle diese Fragen hoch. Ich hattte nach einem hook/slot - also eine vorgesehene Möglichkeit gesucht, die sys-apache Konfigfiles zu erweitern (include), ohne die...
  5. Y

    spk_mod

    jup alles klar. So wie es aussieht, gibt es auch keine einfache Möglichkeit den httpd-sys ohne Anpassung der Haupt-Konfigfiles php beizubringen. Das heißt aber auch, dass nach jedem Firmeware-Update diese Konfig verloren geht? Ist natürlich kein Problem, aber ich suche nach einer solche Lösung...
  6. Y

    spk_mod

    Super Idee ... dachte auch schon daran ... Geht aber nur wenn PHP auch in der Management Instanz der Diskstation aktiviert ist. Gruß yjogol
  7. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Hi, habe mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=4114 einen Thread zum Thema spk, wie du angeregt hattest, gestartet.
  8. Y

    spk (3rd Apps) Diskussion einer allgemeinen Konvention

    Hi, wie Itari angeregt hatte, möchte ich zum Thema "Standardisierung" von spk-Packages mal eine ersten Vorschlag machen und damit die Diskussion starten. Ich habe mal das Package-System anhand des Beispiels phpMyAdmin3 (V1.2) umgebaut. Es werden jetzt alle Dateien unter /volume1/@appstore/...
  9. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Da hast du natürlich recht. Ich hatte eyeOS vorher auf einer noch schwächeren Kiste und benutze es als 1-Personen-Umgebung wenn ich unterwegs bin. Vom professionellen Einsatz z.B. in einer Firma ist es noch nicht geeignet, aber auf dieses Projekt sollte man ein Auge haben. SharePoint und Notes...
  10. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Hi, danke für dein Feedback. ich handhabe das im Allgemeinen so, dass ich Software erst "woanders" z.B. hier im Forum veröffentliche, wenn sie "reif" ist. (Ich hatte aber hier gar nicht gewußt, dass dich Dateien hochladen kann.) Da ich die Diskstation noch nicht lange habe, ging ich auch nicht...
  11. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Ich mach mir mal Gedanken. "spk" bzw. "packages" noch dazwischen einzufügen klingt sinnvoll.
  12. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Hi, das Argument verstehe ich. Meine Erfahrungen aus anderen Projekten: gerade die Voranstellung eines "Quell-Names" funktioniert wie ein Namensraum und sorgt dafür, dass es gerade nicht zu einem Durcheinander kommt. Somit ist es möglich, z.B. phpMyAdmin auch als Paket von jemanden anderen zu...
  13. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Guter Vorschlag. Update gibt es bei mir im Download.
  14. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Das ist natürlich richtig. Gib doch mal https://<name_der_diskstation/yjogol/eyeOS/ ein, das sollte laufen. Ich habe im 3rd-Party-Bereich mit absicht nicht https gewählt, da ich ssl im lokalen Netz wenig nutze (Geschwindigkeit). Gruß yjogol
  15. Y

    Packages (spk) eyeOS

    Welche Probleme hast du denn mit https ? Bei mir sieht es eigentlich gut aus. Gruß yjogol