Aktueller Inhalt von XerXes777

  1. X

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Wenn ich im Script manuell # Ext. Datenträger automatisch auswerfen # "0" = Nein # "1" = Ja autorun_unmount="" auf # Ext. Datenträger automatisch auswerfen # "0" = Nein # "1" = Ja autorun_unmount="1" Wird die Festplatte trotzdem nicht ausgeworfen. Hängt das damit vlt zusammen, das bei der...
  2. X

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Habe einen kleinen kosmetischen bug gefunden. Trotz # Optische und akustische Signalausgabe # "0" = Aus # "1" = Ein signal="1" Piept meine NAS nur aber die Status LED geht nicht auf Orange über. Ist nur eine Kleinigkeit. Nach der Script Erstellung. Hatte ich das auto. Auswerfen eigentlich...
  3. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Danke für die Beruhigung. Ich habe eine formatierte Festplatte über Ubuntu jetzt mehrmals mit mehrere TB Daten befühlt und gelöscht. Nach jedem Füllen habe ich die Festplatte geprüft - es wurden keine Errors gefunden. Ich habe das Synology eben mitgeteilt. Warte also auf Antwort.
  4. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Fakt ist nach jedem Formatieren in EXT4 über DSM sind nach jedem Kopiervorgang Fehler an dem Dateisystem aufgetreten. (5x getestet) Ich weil nicht, ob diese Fehler schwerwiegend sind oder ob man die Ignorieren kann. Fakt ist aber nachdem ich die Festplatten in Ubuntu formatiert habe, sind keine...
  5. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Man sieht unter DSM --> Einstellungen --> Externe Geräte das dies noch verbunden ist, aber nicht gemounted ist. In der FileStation sieht man aber noch den Ordner, kann aber nicht drauf zugreifen. Ich teste die Festplatten gar nicht mehr an der NAS, weil die 2fsck version viel weniger details...
  6. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Das Test Ergebnis ist exakt das gleiche, wenn man die Festplatte gemounted lässt oder nicht. Danke für die Info, das habe ich überlesen. Kann mein Bericht nicht ändern. Also mache ich das hier # root Rechte erlangen sudo -i # Name herausfinden df -h # Bei mir sieht das so aus Filesystem...
  7. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Nein noch noch. Sammel noch mehr Fakten.
  8. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Das Prüfergebnis auf beiden Systemen Linux oder Windows ist exakt das gleiche mit der selben Festplatte. Damit will ich sagen, dass meine Prüfungsumgebung nicht angefochten werden kann. Was und wie ihr prüft oder nicht, ist mir total egal.
  9. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Gleiches Ergebnis unter Ubuntu 16.04.....also danke für nix für deine meinung Vielleicht solltest du mal meinen Beitrag komplett lesen ? --> # einen Scan Vorgang starten im NUR LESEN MODUS ! # als Beispiel für die /volumeUSB2/usbshare Festplatte mit dem Zusatz -n WIRD NUR LESEN/PRÜFEN...
  10. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Die Version von 2fsck auf der NAS ist älter, wie die auf meiner Krücke (Windows) Wenn ich unter DSM, also Linux formatiere bekomme ich die Erros im Filesystem, nachdem ich Daten übertragen haben NAS --> USB Festplatte Ja weil die Version wie oben schon beschrieben neuer ist als auf meiner...
  11. X

    DSM 6.x und darunter Wichtig ! EXT4 ext. Festplatten

    Moin moin, habe durch Zufall einen Problem mit meinem Filesystem auf meinen 4 USB Festplatten festgestellt. Alle 4 Festplatten wurden über DSM auf EXT4 formatiert. Anschließend wurden dort mehrer TB Daten auf die USB Festplatten kopiert. Weil dies als Backup von meiner NAS dienen soll, habe...
  12. X

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Deswegen habe ich jetzt beide Platten noch mal über DSM Formatiert in EXT4. Und mache nun über Nacht beide Backups nochmal nur Manuell über UltimateBackup. Nein der LOG habe ich von dem Programm Paragon ExtFS für Windows. Das ist halt nur so, das das Backup gerstern komplett frisch angelegt...
  13. X

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ich habe mal eine frage. Ist es notwendig das Paket "Perl" zu installieren ? Wenn man euer Script mit autorun verwendet. Weil mit autorun die DSM Konfig nicht gesichert wurden ist ? Nachdem ich euer Script manuell über UltimateBackup gestertet habe wurde prompt die DSM Konfig mitgesichert...
  14. X

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Okay dann hier noch ein Schulterklopfer !!! Durch euer Script habe ich die Möglichkeit ein filebasiertes Backup zu bekommen. Auf meine 2 USB Festplatten. Die Dateieigentümer werden mit übernommen. Und es wird das Quellverzeichniss mit dem Zielververzeichniss verglichen ---> inkrementales...
  15. X

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Alles klar ich habe gedult. Dann Unmounte ich die Festplatten eben Manuell. Wo ist eigentlich dein Paypall Support Link ? Würde dir gerne ein paar Bier oder Kaffee ausgeben ! ;-)