Aktueller Inhalt von wolkig

  1. W

    DS223j vs DS223

    die 223j kann wohl als erste j Container manager (=docker?) die 223 dann ebenfalls 223 und 223 sind ARM und die 224+ x86
  2. W

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DSM gesperrt

    danke, bei Synology findet man es nur für den Router ab 6.2.x Systemsteuerung > Sicherheit > Konto > automatische Blockierung > [Freigabe/Blockierungsliste] > [Liste blockierter IP´s]
  3. W

    Synology Office am iPad

    seit über 2 Jahren hat sich (leider) nichts getan keine Bearbeitung mit der App möglich viele Funktionen fehlen mir, besonders Tabellenkalk.
  4. W

    100% Volume Auslastung. WARUM?

    ich denke, ich weiß was es war nun habe ich 0,5 Terrabyte in ein anderes Verzeichnis verschoben \home\privat\1\05TB nach \home\privat\drive\05TB drive wird zwangsindexiert für 0,5 TB braucht die kleine ewig früh um 3 startet das hyperbackup -> das war am Vormittag längst nicht fertig...
  5. W

    100% Volume Auslastung. WARUM?

    das selbe mit meiner 215j läuft seit Monaten unauffällig nun habe ich 0,5 Terrabyte in ein anderes Verzeichnis verschoben \home\privat\1\05TB nach \home\privat\2\05TB das war vor 2 Tagen, heute Nacht war die syno scheinbar plötzlich der Meinung auf den Disks rumzuhacken - die Syno ist wie...
  6. W

    office Datenbank auf 2tes syno ohne homes migrieren

    hallo, ich will eigentlich nur ein paar syno_office Tabellen von einem NAS auf ein anderes migrieren meine office datenbank dürfte recht klein sein leider hängt office an drive und drive an homes richtet man ein hyperbackup-task für office ein, schließt das drive und damit homes mit ein kann...
  7. W

    DSM 6.x und darunter Wie lässt sich die Warngrenze für Plattenfüllstand anpassen?

    danke, genau das habe ich gesucht! funktioniert mit DSM 6.2-23739 Update 2
  8. W

    +-Serie The BRAND NEW Synology DS718+ and DS918+ NAS uncovered at Computex 2017

    DS718+ ist offiziell gelistet und vergleichbar https://www.synology.com/de-de/products/compare/DS216+II/DS716+II/DS718+ und sie ist lieferbar und günster als die DS716+II :confused: ein 2. offizieller RAM-Steckplatz KEIN DDSM nur DLNA Compliance statt DLNA Certification
  9. W

    Festplatte mit Volume (EXT4) von anderer Synology auf konfiguriertem NAS einlesen

    ich habe die Platte wieder in die Syno eingebaut und nun werden die gemeinsamen Ordner wieder im Dateinmanger file station angezeigt einfach so? der Diskmanager erkennt die Platte mit Systempartitionierung fehlgeschlagen gestern erkannte er die Platte als nicht initialisiert das Volume wurde als...
  10. W

    Festplatte mit Volume (EXT4) von anderer Synology auf konfiguriertem NAS einlesen

    ich habe die Platte im PC als "ganze Platte" in einer VMware ubuntu guest eingebaut mit den Paketen apt-get install mdadm apt-get install lvm2 sehe ich den Inhalt der Platte nach apt-get install gksu "grafischer root" kann man den Dateimanager mit root rechten starten, das ist nötig, weil man...
  11. W

    Festplatte mit Volume (EXT4) von anderer Synology auf konfiguriertem NAS einlesen

    eine USB Platte mit (damals) TimeBackup und nun den versionslosen rsync habe ich extra noch ich habe (noch) keine Bedenken, dass meinen Fotos verloren sind nur die Videos auf den übrigen 3TB des intakten Festplatte Vol2 müssten doch ansprechbar sein ich wollte mir noch ein Syno kaufen, lassen...
  12. W

    Festplatte mit Volume (EXT4) von anderer Synology auf konfiguriertem NAS einlesen

    hallo, ich bin hier, weil ich ein ählichliches Problem habe und bevor ich eine neue Frage in Forum stelle, lese ich natürlich vorbildlich alle Beiträge zu dem Thema durch. und vorneweg: ich weiß dass hier niemand was dafür kann, wie die DS funktionieren, aber: WIE dämlich ist das denn?? Platte...
  13. W

    j-Serie DS215j mit ironwolf PRO 10TB?

    OK, danke an mechanische Probleme hätte ich nie gedacht
  14. W

    j-Serie DS215j mit ironwolf PRO 10TB?

    läuft die DS215j mit ironwolf PRO 10TB ? (bei Alternate steht ST10000NE0004) die Platte ist nciht in der Kompatibikitätsliste, aber grundsätzlich sollte die 215j 10TB können meine WD-red ist nach ein paar Monaten kaput, daher will ich seagate probieren
  15. W

    +-Serie 216+II oder 716+II

    ich lese auch mal hier mit DS716+II vs DS916+ oder neue Modelle 918+/718+ (Docker / VM) http://www.synology-forum.de/showthread.html?87696-DS716-II-vs-DS916-oder-neue-Modelle-918-718-%28Docker-VM%29&highlight=718%2B