Aktueller Inhalt von Wolfgang62

  1. W

    HyperBackup mit 1&1 Ionos HiDrive möglich?

    Ja, bevor 1&1 zu 1&1-Ionos wurde hieß das noch 1&1-Onlinespeicher, es war technisch identisch. Strato hat ja auch eine umfangreiche Geschichte hinter sich (Teles, freenet, Telekom ...) Mittlerweile gehört wohl alles zum United-Internet-Konzern ?
  2. W

    HyperBackup mit 1&1 Ionos HiDrive möglich?

    Ich kenne die 1&1-DSL-Verträge nicht und kann dazu nichts sagen. Der HiDrive ist in meinem hosting-Paket drin, siehe Bild: Im HyperBackup wählt man dann Datensicherungsziel-Dateiserver-WebDav aus, als Serveradresse wird https://webdav.onlinestorage.1and1.com eingegeben. Grüße, Wolfgang
  3. W

    HyperBackup mit 1&1 Ionos HiDrive möglich?

    Hallo, ja das funktioniert seit mehreren Jahren bei mir problemlos. In meinem 1&1 (Ionos) Paket habe ich 250GB HiDrive-Speicher kostenlos und ich sichere dort die wichtigsten Daten mit HyperBackup. Grüße, Wolfgang
  4. W

    Mit itunes kein Sync von Fotos aus \\NAS\photo möglich

    Hallo, Eine Lösung habe ich nicht, ich kann nur berichten dass ich seit einigen Tagen sehr ähnliche Probleme mit iTunes habe. Ich synchronisiere nur einen Bilderordner von meinem PC mit dem iPad, das NAS hat also nichts damit zu tun. Und auch bei mir hängt die sync manchmal bzw. es wird manchmal...
  5. W

    Nextcloud 13

    Ich schiebe ebenfalls ein udpate der WebStation vor mir her - gleiches gilt für ein update von ownCloud auf NextCloud. Solange ownCloud 9.x noch supported wird bleibe ich wahrscheinlich dabei. Grüße
  6. W

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Die Scroll-Leisten sind im DSM schon etwas gewöhnungsbedürftig.
  7. W

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    @arghmage: Hast Du das Paket installiert ? Das ist eine erweiterte Version vom Standard-Protokoll-Center, war bei mir auch so. Grüße Wolfgang
  8. W

    DSM 6.x und darunter "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo, ich habe heute meine DS916+ ebenfalls erfolgreich von 6.0.2-8451 auf DSM 6.1-15047 aktualisiert und Update 1 gleich nachgeschoben, jetzt 6.1-15047 Update1. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen und das Tollste ist: Der PHP-libsodium.so-Fehler - siehe auch hier...
  9. W

    ownCloud 9.1.4 Kontakte und DavDroid/CardDav-Sync

    Hallo, ja nun nach genügend Praxiszeit bin ich mit der Android-app ContactSync sehr zufrieden. Die Entwicklerin Annemarie hat super schnell reagiert und ich möchte mich hier nochmals bei ihr bedanken, auch Dank an Frogman. Bei den Kontaktdaten besteht nun noch ein kleiner förmlicher Unterschied...
  10. W

    ownCloud 9.1.4 Kontakte und DavDroid/CardDav-Sync

    Hallo wieder mal, der Tipp mit ContactSync war für mich richtig gut. In den letzten beiden Wochen hatte ich regen Austausch mit der Entwicklerin und nach einigen Änderungen in der app und vielen Tests auf meiner Seite funktioniert der sync nun zwischen oc und android-smartphone so wie ich es...
  11. W

    ownCloud 9.1.4 Kontakte und DavDroid/CardDav-Sync

    Hallo Frogman, ja das habe ich heute morgen bereits gemacht und auch schon Antwort erhalten, es klappt zwar noch nicht aber ich hoffe dass wir das hinkriegen. Ich werde dann (in ein paar Tagen) hier nochmal die Ergebnisse schreiben.
  12. W

    ownCloud 9.1.4 Kontakte und DavDroid/CardDav-Sync

    Hallo nochmal, ich hatte wenig Zeit, habe gestern die app Contact Sync trial Version 9.0 installiert und dann am Smartphone einen neuen Kontakt mit TelNr und Geburtstag angelegt, das war dann auch abends in ownCloud zu sehen. Danach habe ich am Smartphone noch den Jahrestag hinzugefügt - und...
  13. W

    ownCloud 9.1.4 Kontakte und DavDroid/CardDav-Sync

    Hallo Frogman, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
  14. W

    ownCloud 9.1.4 Kontakte und DavDroid/CardDav-Sync

    Hallo Forum, ich habe auf einer DS916+ (DSM 6.0.2-8451 Update 9, WebStation 2.0.0-0100, ownCloud im vHost mit Apache 2.2 und PHP7.0) die ownCloud 9.1.4 mit Contacts 1.5.1 nach einer Neuinstallation laufen, soweit so gut, habe aber das Problem das nicht nicht alle Felder der Kontakte in beide...
  15. W

    Nach Upgrade von PHP5.6 erhalte: libsodium.so - libsodium.so.18: cannot open shared

    Hallo, ich starte per cron alle 15 Minuten das script "web/owncloud/cron.php", es wird auch ordnungsgemäß ausgeführt, jedoch habe ich dann auch alle 15 Minuten im owncloud-logfile diesen Eintrag: Error PHP PHP Startup: Unable to load dynamic library...