Aktueller Inhalt von winka

  1. W

    DSM 7 - DVB PCTV 461e mit TVHeadend

    Hallo, mein PCTV 461e DVD-S liegt nun schon eine Weile in der Schublade, da ich keine extra Sat-Leitung verlegt habe. Am einfachsten wäre es, wenn ich den Stick an einem Uni-Cable-System nutzen könnte, denn dann muss ich einfach die Leitung zum Fernseher splitten und von dort zum Server legen...
  2. W

    HDD SATA Kompatibilität Western Digital WD40EFPX

    Hallo, bei mir steht auch eine Erweiterung des Festplattenspeichers an. Ich gehe davon aus, dass der SMART-Test auch mit diesen funktioniert, oder? Danke für die Info.
  3. W

    DSM 7 - DVB PCTV 461e mit TVHeadend

    Hallo teufelschultz, wo hast Du die passende tvheadend-Version her? Auf syno.dierkse.nl finde ich als neueste Version nur die, die ich bereits habe und seit DSM7 nicht mehr lauffähig ist. Hat sich erledigt. Zu früh gefragt. Unter https://synocommunity.com/#easy-install habe ich die passende...
  4. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Vielen Dank! Das wollte ich auch versuchen. Und ich werde es einmal mit der Brother-Software ORCen lassen. Eine höhere Auflösung ist in der weiteren Praxis weniger ein Thema. Ich werde wohl am die Parameter von OCR ran müssen. Ich finde es nur komisch, das die Zahlen des Aufklebers so...
  5. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich habe ein Problem, welches ich so nicht erwarten würde. Von der Idee einen Paginierstempel zu nutzen bin ich abgekommen und habe mir als Alternative DMS-Barcode-Etiketten bestellt. Die ersten die kamen waren recht klein und es gab Probleme bei der Erkennung der Zahlen durch OCR. Ok...
  6. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Sorry für die zu großen Bilder. Es lohnt sich scheinbar sich zu überlegen, welche Suchworte wohl genau oder ungenau sind und das Ungenaue mit einem Sternchen zu versehen.
  7. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/FileStation/search Gib deine Suche mal ohne das * ein. Das macht es erst zu einem UND_Operator. Bei mir gibt es tatsächlich einen Unterschied. Ich kapier noch nicht genau warum. Dank dir bin ich aber schon weiter.
  8. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Genau dort. Bei mir kommt alles von beidem, auch wenn nur eines zutrifft. Eben auf Synology nachgelesen: Es werden alle Dateien angezeigt die beides im Dateinamen enthalten, bei indizierten Ordner aber alle die entweder das eine oder das andere Suchwort enthalten. Regain auf dem Laptop ist...
  9. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Guten Morgen, @geimist, ich habe jetzt auch meine Dokumente in Drive im Teamordner freigegeben und kann, wir zuvor auch in DSFile, die Suche verwenden. Doch leider ist die Suche recht unscharf. Suche ich zum Beispiel nach "Rentenversicherung" und nach "2018" listet er alle Ergebnisse auf die...
  10. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Exakt. Wer es noch nicht kennt und auf die Seite möchte: initpass ist das Standard-Passwort, welches danach geändert werden sollte.
  11. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich schreibe dir eine PN, damit es hier nicht zu Offtopic wird.
  12. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Gib im Browser die Geräteadresse des Scanners ein. Dort sollte es möglich sein. Ich habe ebenfalls einen Brother. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei deinem anders ist. Per PN kannst du gerne fragen, falls du mehr Hilfe brauchst. ;)
  13. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Guten Morgen webphax, Letzteres kannst du doch über den Scanner steuern und die Funktion mit dem Datum durch löschen ausstellen..
  14. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ah. Ok. Das erklärt, dass Suchergebnisse nur langsam aufkommen.
  15. W

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Erwarte von der Suchgeschwindigkeit nicht zu viel. Interessanter ist die Suche per Foxit Reader. Dort bekommt man alles zutreffende rechts in der Liste angezeigt und kann mit der Pfeiltaste durch die Dokumente springen, pro Tastendruck springt es in den Dokumenten schon zum Treffer, Ein...