Aktueller Inhalt von westerwaldi

  1. W

    Hardware Kamera Haustür / evtl. Alexa?

    Stimmt, es geht nix über Kabel 👍🏻 Aber wo kein Kabel geht muss es ja mit WLAN gelöst werden… läuft bei mir seit Jahren so..!!
  2. W

    Hardware Kamera Haustür / evtl. Alexa?

    Livebild auf Alexa geht dann, wenn die Kamera zusätzlich zur Synology noch einen Cloud Dienst nutzt, der dann wiederum ein Skill für Alexa hat, und da gebt es viele wie z. B. einige Wansview oder TP-Link Modelle. Günstig wäre z.B. die Wansview W6 mit ca. 45 Euro. Das klappt natürlich nur, wenn...
  3. W

    Hardware Kaufberatung Outdoor Kamera

    Gute Kameras in der Preisklasse gibt es sicher bei Hikvision oder Dahua, gerne auch mit optischem Zoom, so dass man schon mal "näher ran" kommt. Ansonsten hilft eine zusätzliche Beleuchtung mit IR auf jeden Fall. Die Verbindung wird man vermutlich mit einer WLAN Bridge bauen (z.B. Ubiquiti)...
  4. W

    USB-Festplatte sichern bzw. synchronisieren?

    okay, gibt's das zur direkten Installation? Muss man dazu eine Quelle hinzufügen??
  5. W

    USB-Festplatte sichern bzw. synchronisieren?

    Hallo, das Thema wurde ähnlich sicher schon öfter gestellt, aber so eine richtig brauchbare Lösung habe ich bisher nicht gefunden... Folgende Herausforderung: ich arbeite mit meinen Foto-Rohdaten auf einer externen USB Festplatte direkt an meinem MAC, dort liegen alle Daten in einem Ordner...
  6. W

    Surveillance Station Camnoopy CN-PT100 an SurveillanceStation über ONVIF?

    Hallo, ich habe mir o.g. Cam zugelegt, da der Hersteller auch mit Synology-Kompatibilität wirbt. Leider bekomme ich es einfach nicht hin... zwar wird die Kamera als ONVIF Cam mit Port 5000 bei der automatischen Suche erkannt, es kommt aber keine Verbindung zustande. Mit folgenden Einstellungen...