Aktueller Inhalt von wertuio

  1. W

    Verbindung mittels SMB klappt nicht. Mittels IP Adresse schon. Mac OS High Sierra

    Ok. Wenn das so ist, dann ist das so... schade, ich dachte das geht auch ohne IP.
  2. W

    Verbindung mittels SMB klappt nicht. Mittels IP Adresse schon. Mac OS High Sierra

    Mein Problem ist, daß ich mittels Namen nicht mit dem Server verbinden kann (Finder: mit Server verbinden). Mit der IP Adresse klappt das immer. Ok, wenn der Mac damit Probleme hat ist das in Ordnung. Ich dachte nur es müsse doch funktionieren, da sämtliche Anleitungen und Videos darauf...
  3. W

    Verbindung mittels SMB klappt nicht. Mittels IP Adresse schon. Mac OS High Sierra

    Hallo ! Kenne mich mit Netzwerke nicht ganz so aus und bin neu. Versuche schon die ganze Zeit mein Netzlaufwerk zu mounten. Dies klappt mittels Befehl im Finder "Mit Server verbinden" nur teilweise. Wenn ich mittels smb://SynologyDS (so habe ich meine DS genannt) verbinden möchte, kommt immer...