Aktueller Inhalt von WAVez

  1. W

    archiviert Verkaufe DS415Play

    Ich verkaufe meine treue DS415Play (ohne Festplatten) Das Gerät war nur bei Bedarf in Gebrauch und hat daher nur eine Betriebszeit von 4200 Std. Im Lieferumfang befinden sich: DS415Play Netzteil mit EU-Stecker Netzwerkkabel QuickStart-Guide OVP Das Gerät stammt aus einem tierfreien...
  2. W

    DiskStation stürzt beim booten ab (DS415Play)

    Danke für deine Antwort, in /var/log/messages finde ich nichts auffälliges. Kurz vor dem Ausfall wird hier sogar noch "DSM 6.2 23824-4 finished boot up" angegeben ... 2019-01-19T16:28:37+01:00 DiskStation hotplugd: SYSTEM: Last message 'hotplugd.c:1474 ====' repeated 1 times, suppressed by...
  3. W

    DiskStation stürzt beim booten ab (DS415Play)

    Guten Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner DiskStation. Diese läuft nur wenn Sie benötigt wird und fährt herunter bei keiner Aktivität. In unregelmäßigen Abständen hängt sich die DS beim booten auf und ist dann nicht mehr per WOL zu wecken. Das Abbrechen des Bootvorgangs hört sich...
  4. W

    Automatischer Bilderupload per WiFi mit Canon OES M50

    Das stimmt, ist halt die Frage ob es dir den Aufwand wert ist. Es sollte auch eine evtl. übrige Windows 7/8 Lizenz ausreichend sein.
  5. W

    Automatischer Bilderupload per WiFi mit Canon OES M50

    Du könntest theoretisch auch eine WindowsVM auf deiner 718+ einrichten und das Canon-Tool hierauf installieren.
  6. W

    SHR oder Raid1 ?

    Ich denke es kommt auch sehr auf den Anwendungsfall an. Ich habe bei meiner 4-Bay DS auf SHR gesetzt, da ich (wenn es denn so klappt) ohne großen Aufwand zu den aktuell 2 4TB-Platten eine weitere hinzustecken kann und mein Speicherplatz wird verdoppelt. Bei Raid wäre ein Wechsel von RAID1 auf...
  7. W

    wie dateien direkt auf synology bearbeiten mit ipad?

    Anscheindend arbeitet auch Synology an einer Möglichkeit Office-Dateien direkt über Mobile Geräte bearbeiten zu können. Das ganze wird kurz in dem Interview von idomix mit Synology angeschnitten. Hoffen wir mal, dass Sie da nicht all zu lange für brauchen ;)
  8. W

    Vom Eigenbau zum Synology

    ich möchte eigentl. keine Werbung machen, aber da du ja aktuell auf der Suche bist - bei notebooksbilliger gibt es heute aufgrund des "WorldBackupDays" 15% auf ausgewählte Synologys (u.a.) Gruß Oli
  9. W

    DiskStation mit Festplattenspeicher erweitern

    Hi Pixelpaule, rein technisch (eSata) sollte es ja möglich sein eine RX418 an die DS716+II anzuschließen. Somit könntest du die RX418 in den Schrank einbauen und die DS darauf stellen :-) Lt. Synology ist dies aber offiziell leider nicht möglich. ( klick ) Eine Einbindung von externen Servern...
  10. W

    DS1618+ und MeshRouter MR2200ac geplant

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich die News mal hier verlinke: https://www.computerbase.de/2018-03/synology-ds1618-nas-intel-denverton-c3538/
  11. W

    DS918+ Raid5 von 4x3TB auf 4x8TB erweitern

    Super, wäre schön wenn du hier Rückinfo geben könntest.
  12. W

    DS918+ Raid5 von 4x3TB auf 4x8TB erweitern

    Das ist mir neu. Meines Wissens kann ein Volume welches auf einer 32bit DS erstellt wurde, auch durch den Wechsel auf eine 64bit DS nicht über 16TB wachsen. @blinddark hast du das schon so praktiziert?
  13. W

    Handy-Speicher über WiFi sichern

    Hi Hardy, Foldersync verwende ich seit Jahren hierfür. Du kannst auch einstellen dass das Backup nur bei einer bestimmten WLAN-SSID gestartet wird. Gruß Oli
  14. W

    Mobile DS Photo DS Photo App - automatisches Backup durch bestimmte WLAN Zugehörigkeit auto. starten

    Genau wie es Puppetmaster beschreibt, mache ich es auch. Bei Upload-Einstellungen nur die lokale IP-Adresse eintragen, dann erreicht er ja bei "Fremd-Wlans" die DS nicht und bricht ab. Funktioniert perfekt
  15. W

    wie 128GB SD im Android 6 Handy sichern?

    Hi Hardy, ich verwende FolderSync, das funktioniert sehr gut. Gruß Oli