Aktueller Inhalt von W von U

  1. W

    Nummer Serie DS213 geht nicht in Ruhezustand!

    @puppetmaster: was meinst du mit System-Ruhestand abschalten?!? - dass die DS einfach die ganze Zeit läuft? oder nur läuft wenn ichs einschalte? Das war eigentlich der Grund weshalb ich mir eine DS gekauft habe...
  2. W

    Nummer Serie DS213 geht nicht in Ruhezustand!

    @RalfBrammer vielen Dank für den Tipp... leider habe ich den Medienserver garnicht aktiviert... und wenn ich ihn aktiviere ist der Haken auch nicht gesetzt :-( Ich kämpfe jetzt schon so lange mit der DS213+ herum und schön langsam reichts mir... ich werde den Dreck nur noch als teures...
  3. W

    Kein Zugriff mehr!!!

    Ok, also der Reset hat schon mal funktioniert und jetzt findet der Assi die DS auch wieder... DANKE! und die Hacken die ich vor dem "Aufhängen" weggegeben hab waren bei "Systemsteuerung - Firewall und Qos" bei "zulassen/verweigern" einfach alles deaktiviert ... kann das, dass Problem sein?
  4. W

    Kein Zugriff mehr!!!

    ja vorher ist das ohne Probleme gegangen
  5. W

    Kein Zugriff mehr!!!

    Danke für den Tipp... nur leider trifft bei mir der Punkt 1 der Anleitung nicht zu (Status muss auf "ready" stehen). Laut Synology Assitant ist der Status "offline"... kann ich trotzdem den Reset machen? und gehn da eh keine Daten verloren?? Sorry kenn mich nicht so wirklich gut aus! ;)
  6. W

    Kein Zugriff mehr!!!

    und das komischte an dem ganzen ist dass die DS jetzt in den Deepsleep geht !!!!! :eek: Und wenn ich vom PC drauf zugreifen möchte "wachts" auch brav auf, aaaaaber dann kommt: "beim Verbinden mit dem Sever.... ist ein Fehler aufgetreten" ?????
  7. W

    Kein Zugriff mehr!!!

    Hallo! Ich bin echt beim verzweifeln... jetzt geht garnichts mehr :( Ich habe gerade zum gefühlten 12098309582357 mal versucht meine 213+ in den deepsleep zu bringen und hab bei den Einstellungen der IP die Hacken weg genommen (wie das genau im Menü geheißen hat, kann ich jetzt leider nicht...
  8. W

    Nummer Serie DS213 geht nicht in Ruhezustand!

    hat von euch schon wer die 4.2 Beta auf die 213+ gespielt und funktioniert der Standby jetzt???
  9. W

    Nummer Serie DS213 geht nicht in Ruhezustand!

    ja das würde mich auch schön langsam interessieren?!?!
  10. W

    Richtig anschließen

    Bevor ich die DS gehabt habe hat sich der Mac noch NIE aufgehängt... und jetzt habe ich es gerade versucht die Fotos direkt auf die DS zu ziehen und nicht über den Lightroom zu importieren und da hat es ohne Probleme funktioniert?!?!
  11. W

    Richtig anschließen

    kurzes update...hat sich gerade wieder aufgehängt... lightroom war schon "abgewürgt" und es hat eigentlich ausgesehen als würde alles normal laufen... aber wie ich dann auf den "desktop" geklickt habe hat sich wieder alles aufgehängt! :(
  12. W

    Richtig anschließen

    CF Karte von der Kamera kommt in den Cardreader und dann gehe ich im Lightroom auf importieren und wähle den Ordner auf der DS aus wo die Fotos gespeichert werden sollen... Ja und nach einiger Zeit hängt sich der Import auf und man kann den Lightroom nur noch "abwürgen"! und manchmal hängt sich...
  13. W

    Richtig anschließen

    zu früh gefreut... jetzt hat sich schon wieder alles aufgehängt beim direkten import von Fotos mit Lightroom auf die DS:(
  14. W

    Richtig anschließen

    So, jetzt habe ich alles angesteckt und es scheint auch zu funktionieren... zumindest hängt sich nichts mehr auf beim überspielen! :) Ich habs jetzt nicht ganz so gemacht wie am Anfang geschrieben... "das Internet" geht direkt in den Router/Modem und von dort habe ich dann ein Kabel zum Switch...
  15. W

    Richtig anschließen

    juhuuu... schön langsam wirds was! ;) Muss ich beim Kabel auf irgendwas aufpassen? muss es ein CAT7 sein??