Aktueller Inhalt von vtobi

  1. V

    OpenVPN mit Synology

    @tproko Ich verstehe nicht, warum Synology keine sauberen Exportdateien liefern kann. Der Verbindungsaufbau erfolgt bereits mit einem Zertifikat und der Authentifizierung über den Benutzer / Kennwort. Warum muss man dann manuell mehrere Einträge im Backend produzieren? Es kann doch für einen...
  2. V

    OpenVPN mit Synology

    Bei mir kommt auch der Fehler bei dem Eintrag: remote-cert-tls server Mon Mar 26 18:14:25 2018 Certificate does not have key usage extension Mon Mar 26 18:14:25 2018 OpenSSL: error:1416F086:SSL routines:tls_process_server_certificate:certificate verify failed Mon Mar 26 18:14:25 2018 TLS_ERROR...
  3. V

    OpenVPN mit Synology

    Kann die Einstellung auch über die Synology Konsole aktiviert werden? Die Kenntnisse über eine manuelle Bearbeitung der Konfiguration fehlen. Ist die Meldung wirklich nur informell oder gibt es noch einen Sicherheitsgedanken der geschlossen werden kann.
  4. V

    OpenVPN mit Synology

    @laserdesign: Solche roten Warnungen produzieren beim Kunden nur unnötige Rückfragen. @MMD: Was bewirkt der Eintrag und wo muss der Code in der Synology Konsole ausgeführt werden? Schon merkwürdig, dass es mit den Synology Boardmitteln trotzdem diese Warnung gibt. Vielen Dank für die...
  5. V

    OpenVPN mit Synology

    Der Beitrag aus dem englischen Forum ist bekannt. Leider kann die detaillierte Anleitung nicht umgesetzt werden. Also gehe ich davon aus, dass aktuell alle Anwender mit einer OpenVPN Verbindung diese Fehlermeldung mit einer Synology erhalten? Ich habe gehofft, dass hier im deutschen Bereich...
  6. V

    OpenVPN mit Synology

    Nach der Einrichtung des VPN-Servers (OpenVPN) erhalten wir auf dem Windows Client mittels aktueller OpenVPN Anwendung die nachfolgende Fehlermeldung: Warning: No Server certificate verification method has been enabled. Die Warnung wird in der aktuellen OpenVPN Version Stand: 26.03.2018 /...
  7. V

    App OpenVPN Connect / Apple Endgerät / Certificate none selected

    Ich habe zwei Antworten von Synology erhalten. Wünscheswert wäre eine saubere Anleitung vom Hersteller Synology gewesen. Das Problem wird einfach nur an den App-Hersteller verwiesen. Schade... 1: Einige Pakete im Synology Paketzentrum oder in Apples App Store werden von Drittentwicklern...
  8. V

    App OpenVPN Connect / Apple Endgerät / Certificate none selected

    Das stimmt, allerdings wundert es mich, das Synology keine Hilfestellung für mobile Endgeräte zu diesem Thema anbietet, vergleichbar mit dem ersten Link. Mit dem zweiten Link hatte ich meine Verbindung eingerichtet. Trotzdem gibt es den Menüpunkt "Certificate" und dahinter steht: None selected.
  9. V

    App OpenVPN Connect / Apple Endgerät / Certificate none selected

    Vielen Dank für die Antwort! Was mich nur wundert, das es keine Anleitung von Synology zu diesem Thema gibt. Es wird immer nur auf die anderen VPN Protokolle hingewiesen, obwohl es die offizielle VPN IOS- App ist. Wenn man auf allen Endgeräten das VPN-Protokoll OpenVPN verwenden möchten, konnte...
  10. V

    App OpenVPN Connect / Apple Endgerät / Certificate none selected

    Der VPN-Server auf der Synology wurde mit dem Protokoll OpenVPN erfolgreich eingerichtet. Die Verbindung mit Microsoft PC´s erfolgt mittels der OpenVPN Anwendung und funktioniert einwandfrei. Das notwendige Zertifikat ca.crt und die Datei openvpn.ovpn wurde über die Synology mit der...
  11. V

    DS Audio streamt nicht bei Tablet mit Android ICS 4.0.3

    Rückmeldung ok. mache ich.
  12. V

    DS Audio streamt nicht bei Tablet mit Android ICS 4.0.3

    Gibt es bereis neue Erkenntnisse? Ich habe das gleiche Problem mit der Android Version. Gibt es eine Alternativ Lösung?