Aktueller Inhalt von Voyager9

  1. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Eine Frage zu dem Thema Stromausfall habe ich aber noch: Was passiert in der Situation, wenn die DS das Raid neu berechnet? Beim ersten Fall hat meine DS die Paritätsinformation neu berechnet (steht sie macht das im Hintergrund) und 2. wenn das Raid 5 (in meinem Fall) um 1 HDD erweitert wird...
  2. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Habe mittlerweile ein paar Beiträge gefunden, die das auch so beschreiben. Wenn wirklich nichts mit den Daten/Raid passieren kann, dann ist das wahrscheinlich eh in Ordnung so. Ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig die ganze Sache, da man sich die USV ja deswegen zulegt um dem NAS primär...
  3. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Das habe ich alles eingestellt, nur das NAS fährt nach der eingestellten Zeit nicht von selbst herunter, sondern schaltet sich erst durch das ausschalten und stromlos machen der USV ab. Ist quasi kein normales herunterfahren, sondern eine Art kontrollierter Stromausfall. Ist das so gewollt? Ich...
  4. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Hmmm... also lt. Synology Support werden alle verbauten HDDs angeblich generell parallel gestartet, da das komplette Raid hochgefahren werden muss um booten zu können... Stell ich mir bei einem voll bestückten Case zwar etwas wild vor, aber wir werden sehen, was die Elektrik in einigen Jahren...
  5. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Na wunderbar! Dann werde ich, doch mal direkt beim Hersteller anfragen und mal hören, was der dazu sagt. Nach Einschätzung der Faktenlage dürfte meine Frage zwar schon beantwortet sein, aber es interessiert mich doch was ich auf diesem Wege für ein Info erhalte. Ich kann die Antwort ja hier...
  6. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Stimmt eigentlich, dass zwischen HDDs und Sicherung ja noch die Dimensionierung des Netzteils zu tragen kommt, ist definitiv ein nicht zu verleugnendes Argument... ;) Wahrscheinlich auch richtig... Bleibt fast nichts anderes mehr übrig, als dass sich das System fortlaufend hochfährt. Also...
  7. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Wenn sie nacheinander gestartet werden, wird es kein Problem geben, da gebe ich dir recht. Nur ich investiere keine 2k um dann irgendwann später festzustellen, dass es beim einschalten dunkel wird... ;) Du hast aber wahrscheinlich gemeint, dass die Leds der Festplatten nacheinander aktiviert...
  8. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Hi, Danke für die schnelle Antwort - ich habe jetzt nochmals genau nachgesehen und habe festgestellt, dass der betreffende Sicherungsautomat doch nur 12A haben dürfte... Im konkreten Fall ist auf der Vorderseite die Beschriftung: "DPN" darunter "L12A" und noch weiter darunter "220V~" mit der...
  9. V

    Synology DiskStation DS3617xs - Einschaltstrom

    Hallo zusammen! Meine Frage bezieht sich auf das oben genannte Modell mit 12 HDDs > Benötigt das NAS System im Vollausbau eine spezielle stromtechnische Absicherung (Sicherungsautomat) um booten zu können (12x Einschaltstrom Peak), oder fährt das NAS die HDDs sukzessive hoch? Meine Situation...