Aktueller Inhalt von vepman

  1. V

    DSM 7.0 Login Dialog

    Auch bei mir ist wie bei @Thorndike und @Martin_W. Es wäre schön von Synology den Stil der Anmeldung dem User zu überlassen. Zwei Seiten bei der Anmeldung sind schon recht nervig. :rolleyes:
  2. V

    iobroker Datensicherung "einspielen"

    Hallo, habe gerade erst seit 3 Tagen Docker und den Container buanet installiert. Ich hatte die Module iobroker-data und node_modules vom Raspi 2 überspielt. Das klappte auch erst, aber dann hatte ich wohl beim Docker-Image was falsch gemacht. Ich bin dann noch mal ganz neu angefangen, habe...
  3. V

    Synology OpenVPN mit Tunnelblick

    Bei mir unter Android das Gleiche.
  4. V

    DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

    Bei mir geht es im Internet-Explorer. Editieren usw. Dann liegt es am IE, wenn es mit Firefox geht. Ich hätte einen kleinen Wunsch, daß man die Spaltenbreite dauerhaft einstellen kann. Denn die Uhrzeit passt nicht in die Spalte, aber wie gesagt, ist nur ein unbedeutendener Wunsch. :D Gruß vepman
  5. V

    DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

    Ja, der Tipp von QTip war goldrichtig. Danke auch @Ar. Superhilfe hier. Meine Domains von Dyndns sind nach einer freundlichen Email auch wieder freigeschaltetet. :D Ein Punkt ist mir in allen Versionen aufgefallen, dass wenn ich das erste Mal "use wildcard" auswähle, der Updater es nicht...
  6. V

    DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

    Danke QTip, hat geklappt. Habe die ddnshelp.dat gelöscht, denn die war 0 Byte. Die wurde neu erstellt und danach waren alle Provider da. Es ist die Beta 4, aber im Paketmanagment steht noch Beta 1, aber das macht ja nichts. Ich hatte die Versionsnummer nicht in der Applikation beachtet, sondern...
  7. V

    DDNS Updater Entwicklung & Fehlerbereinigung - Development & bugfixing

    Hi, ich habe den DDNS updater 1.05 Beta 4 runtergeladen, aber es wird Beta 1 angezeigt. Das wäre nicht so tragisch, aber jetzt sind keine Provider mehr in der Auswahl vorhanden. Ich hatte vorher die Beta 2 drauf, die habe deinstalliert. Was kann man machen? Gruß vepman
  8. V

    php.ini ?

    O.K., probier ich mal aus. Gruß vepman
  9. V

    php.ini ?

    Ja, da war der Fehler. Weil nichts in PHPINI_DEF_BASEDIR in der S97apache-user.sh eingetragen war, hatte irgendwas den Eintrag ":/volume1/web" in die php.ini reingeschrieben. Vielleicht ein Defaultwert. Gruß vepman
  10. V

    php.ini ?

    Nein, die S97apache-user.sh hatte ich schon editiert und im Eintrag PHPINI_DEF_BASEDIR den Eintrag rausgenommen. Trotzdem habe ich nach jedem Apache-Neustart den Wert "open_basedir = :/volume1/web" drin. Oder muss im Eintrag PHPINI_DEF_BASEDIR in der S97apache-user.sh etwas eingetragen sein...
  11. V

    php.ini ?

    Das bezog sich auf diesen Thread und itari's Frage: Wie sieht den die open_basedir-Variable in der phpinfo() bei dir aus? Gruß vepman
  12. V

    php.ini ?

    Weiß keiner eine Lösung? Gruß vepman
  13. V

    php.ini ?

    Die Variablen für open_basedir werden so angezeigt: Local Value= no value Master Value= :/volume1/web
  14. V

    php.ini ?

    Habe ich gemacht. Ich kriege beim Apache-Neustart immer wieder diesen Eintrag in der php.ini: open_basedir = :/volume1/web Weiß jemand Rat? Gruß vepman
  15. V

    Neue Produkte?

    Hi, die DS410j wird wohl als Konkurenzprodukt zur Qnap TurboStation TS-410 rauskommen und scheint rund 80 € billiger zu sein. Es können wie bei der Qnap sowohl 2,5" als auch 3,5" Platten eingebaut werden. Auf jeden Fall wird die DS410j ein interessantes NAS-Laufwerk werden. Gruß vepman