Aktueller Inhalt von vencam

  1. vencam

    Kamera Konfiguration 'telefonier' Hikvision nach Hause?

    Ich seh das so wie whitbread ... ... Kenn genügend Leute, denen dann ganz anders wird wenn man ihnen mal erklärt was da so im Hintergrund abläuft :) Grundsätzlich möchte "ich" entscheiden, was in meinem Netz im Hintergrund abläuft oder welche Daten übertragen werden sollen. Leider lässt sich...
  2. vencam

    Pi-Hole auf Docker | Zugriff auf Weboberfläche geblockt

    Waren das zufällig Port 53 und der Webport? :)
  3. vencam

    SHOUTcast Streams ruckeln über Safari (Macbook Pro)

    Hallo zusammen, bei meinem erst kürzlich erworbenen Macbook Pro 13" Retina, ruckeln die SHOUTcast Radio Streams über die Weboberfläche am laufenden Band. Wenn ich den Stream auf der entsprechenden Website aufrufe und starte, dann läuft alles anstandslos.:confused: MP3s und FLACs, die sich auf...
  4. vencam

    Hyper Backup Hyper Backup per Script starten

    Sehr schön :) Danke!
  5. vencam

    Hyper Backup Hyper Backup per Script starten

    Zwecks dem Herunterfahren des anderen NAS, habe ich in der Zwischenzeit eine sehr schöne Lösung gefunden :) Als System nutze ich dort Openmediavault... das Plugin "Advanced Power Management" lässt quasi keine Wünsche offen (sowas hätte ich gerne für die Diskstation). Überwache dort den Port 873...
  6. vencam

    Hyper Backup Hyper Backup per Script starten

    @Tommes: Genau mein Gedanke! :) ... wenn das so mit Ultimate Backup realisierbar ist, dann schau ich mir das auf jeden Fall an. Danke! Was wäre denn noch ein Vorteil gegenüber Hyper Backup?
  7. vencam

    Hyper Backup Hyper Backup per Script starten

    Hallo zusammen, leider bin ich weder der Synology noch der Linux Profi, deshalb versuche ich jetzt mein Glück hier... ... ich zerbrech mir im Moment den Kopf wie ich foglendes Vorhaben am besten umsetzen könnte: Der Plan ist, per Hyper Backup bestimmte Verzeichnisse von meiner DS716+II auf...
  8. vencam

    +-Serie DS-412+ lahmt rum

    Ja es ist schon seltsam, dass erst eine Platte langsam war und danach alle. Dachte gut die ist randvoll, wird schon seine Richtigkeit haben. Als dann jedoch alle .. einschließlich der noch leeren HDD langsam war, hat mich das doch ein bissel stuzig gemacht. Nun gut, es läuft ja wieder alles...
  9. vencam

    +-Serie DS-412+ lahmt rum

    @fpo4711 Meine Smartwerte sind natürlich alle ok ... sonst wär ich natürlich sofort davon ausgegangen, dass dort was faul wäre. Indexdienst schließe ich auch aus, da sich mein NAS den ganzen Tag langweilt :). Ich hab zwar ne Fritzbox (7270) aber die kann nur 100Mbit, deshalb habe ich mein...
  10. vencam

    +-Serie DS-412+ lahmt rum

    Hab derzeit genau das gleiche Problem! Vor ein paar Wochen lieft noch alles wunderbar. Dabei konnte ich folgendes beobachten... meine 3. HDD wurde auf einen Schlag langsam was die Transferraten anging (waren glaub noch 70Gb frei), jedoch war das kopieren auf die anderen HDDs noch recht flott...