Aktueller Inhalt von vater

  1. V

    Neuer Desktop-PC, brauch etwas Beratung

    Stelle mir gerade vor, wie die von unten gegengeschraubten PCs, ihr Surren auf das Vollholz des Resolute Desks übertragen.. =>
  2. V

    UGREEN NASync - Konkurrenz für Synology?

    In vielen Artikeln wird immer auf die jahrelange Erfahrung der etablierten Marke im Bereich Kabel und Adapter hingewiesen. Ich habe mir vor einigen Wochen zwei USB Kabel gekauft. Eins von Amazon Basic und ein längeres von Ugreen. Das Ugreen hat dermaßen nach Chemie gestunken (Weichmacher?)...
  3. V

    Der Ärger-Thread...

    //Bockmist an Bei den Fluggesellschaften wird doch jetzt bestimmt der spitze Bleistift gezückt, naja, vermutlich eher die KI gefüttert. Schließlich ist der Flieger auch ohne das Blech gut gelandet. Offenbar war das Teil also überflüssig! Das kann man also einfach überall abschrauben. +...
  4. V

    Zubehör Philips 40B1U5601H/00 Monitor Webcam nutzbar für Synology Station?

    Ich habe nur die Einleitung gelesen, weiß also nicht ob es überhaupt etwas ist und vermutlich wäre jede 08/15 Kamera die bessere Lösung.. aber manchmal ist ja der Anwendungsfall wichtiger. Jedenfalls klingt so ein USB Cam “restreamer” spannend. Gibt’s vermutlich auch in mehreren Varianten...
  5. V

    Der Ärger-Thread...

    Heute einen Moment für die allgemeine Systempflege gehabt, es galt noch Hyperbackup zu aktualisieren.. ..Moment.. ..aus aktualisieren wurde reparieren.. ...wurde "mh.. ..das System verhält sich irgendwie komisch.".. ..wurde ein "Na da geh ich jetzt aber besser mal per SSH drauf.".. Und da war...
  6. V

    Der Ärger-Thread...

    Ich würde hier mal ne Linie ziehen, da ihr den Themenkomplex ja nun schon seitenweise beleuchtet habt und euch natürlich PNs zur weiteren Vertiefung offenstehen, ———- und den Fokus des Ärger-Threads auf etwas oberärgerliches lenken: Ich habe mir gerade am ersten Bissen meines Sonntagsbrötchens...
  7. V

    Der Ärger-Thread...

    @peterhoffmann kleiner Tipp für heute Nachmittag: „Sagtmal.. - Euer Kaffe schmeckt irgendwie „komisch“. Ich biete Euch an, die Maschine gleich heute mitzunehmen und gewartet und gereinigt wieder zurückzubringen - sagen wir Ende der zweiten Januarwoche. Gründlichkeit braucht schließlich ihre...
  8. V

    Frohe Weihnachten 2023! 🎄

    Am 21. schien es mir noch so weit weg und nun ist es schon so dicht dran. =) Ich wünsche Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest! Mir persönlich egal, von wem Ihr Euch das segnen lasst.. ..vom Christkind, dem Fliegenden Spaghettimonster, oder.. ). Allen die gerade rumkränkeln: Gute Besserung! Macht...
  9. V

    CMOS Batterie: Sammelthread Batterietyp

    DS216play CR1220
  10. V

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 ist verfügbar

    Ich gleiche jetzt mal mein Offtopic: „Ohkay, kein Taschengeld diese Woch für klein „Ulfhi““ >:-> ..mit dem Hinweis zur Sache aus, dass die manuellen Updates auf DS218+, DS216play und RS2421+ reibungslos durchgelaufen sind. Signatur passe ich später an.
  11. V

    DSM 7.2 DSM 7.2.1-69057 ist verfügbar

    Nur um eine Frage von den ersten Seiten zu beantworten: Nein, bei Synology HDDs wird auch nicht mehr angezeigt. Sehen wir es doch mal so: Wir werde nie wieder lesen, "Maaaannn, klick doch mal auf Details.. ...da musst Du auch runterscrollen, um alle Werte auf den Snapshot zu bekommen.., ..ach...
  12. V

    DS1817+ mit 10Gbe Erweiterung (Intel X710-DA2) SFP+

    Das kann ich Dir leider nicht 100%ig beantworten. Aber wenn Du noch zu einer Standard PCIe Karte umzutauschen kannst, erhöht das sicher die Chance. Rein vom Blech her, passt Dein Modell eben leider nicht.
  13. V

    DS1817+ mit 10Gbe Erweiterung (Intel X710-DA2) SFP+

    Das scheint keine klassische PCIe Karte, sondern ein LOM Modul für HP Server zu sein. Ihr fehlt auch das klassische Slotblech
  14. V

    DS1817+ mit 10Gbe Erweiterung (Intel X710-DA2) SFP+

    Ich bin auch sehr an einem Foto interessiert. Denn der Abstand zwischen “dem richtigen Ende” des PCIe Slots und dem Anschlag für das Slotblech am Gehäuse ist eigentlich standardisiert. Das gǎbe ja sonst ein echtes Chaos =>