Aktueller Inhalt von update-freak

  1. U

    Podcasts synchronisieren (AntennaPod)

    also ich habe jetzt die Synchronisation von AntennaPod auf mehreren Android Smartphones über gpodder (https://github.com/SamTV12345/PodFetch) umgesetzt
  2. U

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    @madnuttah Wenn ich die Filemappings ergänze bekomme ich diesen Fehler; ohne läuft es jedoch Problemlos. Weißt du wie sich die root.key Datei erstellen lässt? could not write builtin anchor, to file /usr/local/unbound/iana.d/root.key: Permission denied [1714068106] libunbound[7:0] error...
  3. U

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    habe diese nun ergänzt: version: "3" services: unbound: container_name: Unbound image: madnuttah/unbound:latest ports: - 5335:5335/tcp - 5335:5335/udp volumes: - /volume1/docker/unbound/unbound.conf:/usr/local/unbound/unbound.conf:rw -...
  4. U

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Docker compose: (siehe https://github.com/madnuttah/unbound-docker/tree/main/doc/examples): version: "3" services: unbound: container_name: Unbound image: madnuttah/unbound:latest ports: - 5335:5335/tcp - 5335:5335/udp network_mode: host environment: -...
  5. U

    Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

    Vielleicht ein Verbessungsvorschlag: https://hub.docker.com/r/madnuttah/unbound (anstatt https://hub.docker.com/r/mvance/unbound) (Funktioniert auch mit älteren Kernel Versionen ohne Workaround) Erklärung...
  6. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    Habe nun AgenDAV zum Laufen gebracht (für den Fall dass der Kernel bei euch zu alt ist): Lösung: Im Dockerfile apache-bullseye gegen apache-buster ersetzen. Quelle...
  7. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    Die Frage ist nur wo genau das Problem steckt und ob ich mit dem Dockerfile ein neues Image mit einer älteren Version der Komponente erzeugen kann die den Fehler wift "Function not implemented: AH00141: Could not initialize random number generator"
  8. U

    Kalender von CalDAV (Baikal) in Home Assistant (500 Internal Server Error)

    Lösung: https://github.com/sabre-io/dav/issues/1318
  9. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    Andere Möglichkeit ist soweit ich das gesehen habe noch: AgenDAV (https://github.com/nagimov/agendav-docker). Klappt bei mir jedoch leider nicht (vermute eine zu alte Kernel-Version des NAS: https://github.com/nagimov/agendav-docker/issues/27)
  10. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    ich habe dort (in Home Assistant) noch keine Möglichkeit gefunden neue Termine einzutragen. Somit wären wir wieder bei InfCloud
  11. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    ja, damit klappt es. Beweis im Anhang :D
  12. U

    DSM 6.x und darunter Freigabe/Blockierliste automatisch updaten

    @geimist Bekomme seit heute auch folgenden Fehler Failure on attempt 1 Failure on attempt 2 Failure on attempt 3 Failure on attempt 4 Failure on attempt 5 Block list could not be loaded. Maximum number (5) of attempts reached. Muss ich dann auch DELETE_IP_AFTER anpassen?
  13. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    ja habe es probiert und hatte das gleiche Problem. Eine Lösung war das hier: https://github.com/sabre-io/dav/issues/1318#issuecomment-1872627379 Sprich als Image für Baikal das hier verwenden: ghcr.io/mralucarddante/baikal-docker-hass:latest
  14. U

    Baikal die 2. - Docker Edition

    eine Möglichkeit wäre noch Folgende falls Home Assistant verfügbar ist: die Erweiterung CalDAV in Home Assistant installieren
  15. U

    anki-sync-server

    Problem gelöst: es lag an den " Nun funktioniert der Anki Sync Server