Aktueller Inhalt von Ulti87

  1. U

    Windows 10 VMM nicht per Remotedesktop erreichbar

    Hatte ich genauso eingestellt. Habe das Problem aber nun gefunden. Ich war auf einmal in einem öffentlichen Netzwerk unterwegs. Habe es also einmal wieder auf Privat umgestellt und nun funktioniert auch die Verbindung per Remote.
  2. U

    Windows 10 VMM nicht per Remotedesktop erreichbar

    Habe es eben ausprobiert. DSM und VMM geupdated, aber habe immer noch keinen Zugriff per Remotedesktop. Habe übrigens die v1809 von Windows 10.
  3. U

    Windows 10 VMM nicht per Remotedesktop erreichbar

    Ich bin ein wenig überfragt. Ich bekomme jedoch auf meine virtuelle Maschine keinen Zugriff über die Bordmittel von Microsoft. Ich kann meine virtuelle Maschine von meinem PC aus anpingen. Außerdem habe ich bei der virtuellen Maschine die Guest Tools installiert und den Zugriff per Remotdesktop...
  4. U

    SHR oder RAID5?

    Und egal welche Platte ich bei einem SHR-Raid tauschen würde, die DiskStation könnte es dann auf der neuen Platte wiederherstellen? Sorry wenn ich da so oft frage :-)
  5. U

    SHR oder RAID5?

    Dann verstehe ich das ganze wohl nicht so richtig. Wenn ich in dem Raid Rechner. Bei mir wird folgendes bei der Konfiguration angezeigt. Also wenn ich als Raid SHR auswähle, würde es schon gehen. Bei Raid 5 hätte ich dann auf jeden Fall 4 TB verschenkt. Ich verstehe nur nicht wie er bei SHR...
  6. U

    SHR oder RAID5?

    Ich würde gerne auch nochmal eine Frage dazu stellen. Ich wollte mir gerne eine neu 4 Bay Diskstation holen. Diese würde ich gerne mit 2x 6TB & 2x 4TB Festplatten bestücken. Jetzt stellt sich auch für mich die Frage nach der Raid Konfiguration. Ich habe mir die Konfiguration über den...
  7. U

    BackUp - Wie am besten angehen?

    Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem Probleme mit meiner DiskStation hatte, habe ich gemerkt, dass es nicht so gut ist, nur auf das Raid in der DiskStation zu vertruane. Über Backup-Möglichkeiten habe ich mir bislang kaum bis keine Gedanken gemacht. In dieser Zeit hat sich aber gezeigt, dass...
  8. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Interessanterweise probiert es nun, nachdem ich es noch einmal ausprobiert habe, wieder.. Geändert habe ich so eigentlich nichts. Ich hatte meine DiskStation mal ein paar Tage abgekapselt vom Router laufen lassen und danach erst wieder alles miteinander verbunden. Seitdem läuft die DiskStation...
  9. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Wollte ich auch schon einmal nachschauen, wusste aber nicht, an welcher Stelle ich die Logs einsehen kann? Ich gehe fast davon aus, dass ich das über SSH machen kann, aber darüber ist die Ansicht der Dateien ja doch eher schwierig?
  10. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Hier nochmal zur Vollständigkeit die Screens vom unteren Teil der SMART Information. Es handelt sich auch bei beiden Festplatten um welche von WD. Hätte noch jemand eine Idee, was ich nun machen könnte? Mein Gedanke ist, da es sich bei den Festplatten um ein Raid1 handelt, dass ich eine...
  11. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Von den Werten verstehe ich nciht viel. Werde heute Abend nach der Arbeit noch einmal Screens von den unteren Werten darstellen. Ich hatte vorher nur auf die Rohdaten geachtet und da stand bei den unteren Werten nur eine "0", daher dachte ich, dass die uninteressant sind. Aber ich werde die...
  12. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Das habe ich nun leider auch gelernt :-) Dementsprechend würde ich das Ganze auch gerne nach Behebung des Problems umstrukturieren. Ich habe mal die SMART Werte als Screen mit angehangen, da ich aus den Werten nicht so viel lesen kann.
  13. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Zugriff erfolgt über den Browser. Egal ob ich ihn von außen oder intern (über die IP) erreichen will. Nach 20 Minuten läuft es in einen Timeout. Ping über den Namen der DiskStation oder über die IP bleibt dann auch erfolgslos. Der Synology Assistent, sowie die Netzlaufwerke finden den Server...
  14. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Was mir nun noch aufgefallen ist. So lange ich die DiskStation neu starte und nur mit meinem PC direkt verbinde, läuft sie erst einmal. Gestern Abend eine Stunde lang ohne Probleme. Danach habe ich die DiskStation wieder an einen Switch, der auch mit dem Router verbunden ist, angeschlossen und...
  15. U

    Verbindung zur DiskStation geht verloren

    Ich weiß nicht, ob das der richtige Teilbereich ist. Ansonsten gerne den Thread verschieben. Ich habe leider seit 2 Wochen das Problem, dass meine DiskStation 213j nach ca. 20-30 Minuten immer die Verbindung verliert. Was bedeutet, dass ich diese nicht mehr ansprechen kann. Also sobald ich...