Aktueller Inhalt von typewriter

  1. T

    Festplatten entfernen

    Ich habe eine DS416J mit vier 10 TB Platten, die alle einzeln angesprochen werden, also vier Basic Volumes, kein Raid oder JBOD. Ich habe das NAS die letzten Tage "ausgemistet" und will nun zwei der Platten ausbauen. Zu diesem Zweck habe ich die Freigaben der beiden zu entfernenden Volumes auf...
  2. T

    Lüftertausch 416j

    Alles klar, danke. Dann baue ich doch noch die Noctua Flex Lüfter ein.
  3. T

    Lüftertausch 416j

    Ich habe die beiden Originallüfter meiner DS 416j gegen zwei Noctua Lüfter (PWM) getauscht. Läuft soweit nur mit der Ausnahme dass DSM beim einloggen immer behauptet, die Lüfter seien tot. Offensichtlich sind die Originallüfter irgendwie "verdongelt" mit der DS und si erkennt nicht die neuen...
  4. T

    Was bedeutet die Meldung "Failed to access the backup information"?

    Ich habe eine 212j mit 2 + 2 TB Platten, nicht im Raid sondern als einzelne Platten/Volumes installiert. Ich möchte jetzt eine der zwei Platten - die auf der auch das System ist - gegen eine 4 TB Platte austauschen und fahre daher gerade ein Backup dieser Platte auf eine externe USB-Platte, um...
  5. T

    DSM 6.x und darunter Verfügbarer Diskspace von gemeinsamen Ordner wird inkorrekt angezeigt

    Ich bin - seit gestern - glücklicher Besitzer einer D212j und habe eine Platte (2000gb) eingebaut und als Basis Volumen initialisiert. Ich habe dann zwei gemeinsame Ordner und einen User angelegt. Ein Ordner fasst alle möglichen Daten, der andere MP3s. In den MP3 Ordner hatte ich Anfang...