Aktueller Inhalt von twin

  1. T

    Filtern trotz geschützter Bereiche in Tabellenkalkulation

    Liebe Community, wir haben gerade die Tabellenkalkulation von Synology in der Firma im Einsatz. Soweit funktioniert alles - endlich können mehrere Kollegen an einer bestimmten Datei arbeiten. Super! Aber: Ich habe im Blatt nur eine Spalte zum Bearbeiten für einige Nutzer freigegeben. Dort wird...
  2. T

    MariaDB: MySQL Zeitzone festlegen

    Hallo liebe Community, ich nutze MariaDB10 als MySQL Datenbank für eine Rechner-Anwendung, die dort Anrufe und Kontakte speichert. Für die korrekte Speicherung musste ich über phpMyAdmin die MySQL Zeitzone festlegen. Das mache ich über den Befehl SET GLOBAL time_zone = 'Europe/Berlin'...
  3. T

    Automatische Rechteanpassung bestimmter Ordner

    Hallo liebe Community, wir haben in diversen Verzeichnen einen Ordner namens #ungültig angelegt. In diesem Ordner werden einfach die nicht mehr aktuellen Dokumente verschoben, wenn sie z.B. durch eine Versionsänderung ungültig werden. Den normalen Nutzern wollen wir den Zugriff auf diesen...
  4. T

    Office 365 Active Backup für Office 365

    Ein Update von mir: Ich habe Active Backup nun noch mal eingerichtet. Er sichert lediglich die Daten von OneDrive sowie die Notizen aus OneNote. Das er auch die E-Mail Konten sichert konnte ich leider nicht feststellen. Sehe auch keine Möglichkeit hier eine Wiederherstellung durchzuführen.
  5. T

    Office 365 Active Backup für Office 365

    Genau die gleiche Frage hatte ich auch vor einiger Zeit gestellt. Wir haben einige Exchange Online Konten, die gesichert werden müssten. Wir nutzen Office 365 Business Premium. Allerdings werden immer nur die OneDrive Konten gesichert, aber sonst nichts anderes. Bisher konnte mir auch noch...
  6. T

    Office 365 Frage zu Active Backup for Office 365

    Hallo liebe Community! Nutzt jemand zufällig die Beta zum Active Backup for Office 365? Wir haben es hier in der Firma mal testweise im Einsatz und es sichert fleißig die Daten vom OneDrive Speicher. Aber sichert er auch die E-Mail Konten, Notizen etc.? Zumindest stehen bei den Zugriffsrechten...
  7. T

    Backup via WebDAV bei 1&1 bricht immer ab

    Genau dieses Problem habe ich auch. Er bricht immer nach exakt der gleichen Laufzeit den Vorgang ab. Vielleicht hat 1und1 da eine Blockade drin...Vielleicht hat jemand ja einen Tipp! Danke!
  8. T

    DSM 6.x und darunter Paket hängt - wie loswerden?

    Ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Dabei war das Synology API Wiki sehr hilfreich. Ich würde mal schauen, wenn ich wieder zu hause bin, dass ich den Link poste. Ich habe mit per SSH auf das NAS eingeklinkt und dann Prozesse beendet.
  9. T

    DSM 6.x und darunter Paket hängt - wie loswerden?

    Hallöle liebe Community! Ich habe mein DS412+ auf 6.1. aktualisiert. Soweit läuft alles problemlos. Allerdings habe ich ein Paket (Domotz Network Monitor), welches nicht mehr richtig läuft. Ich hatte es auch nur mal testweise installiert und hatte es vergessen zu löschen - ich brauche es also...
  10. T

    Time Backup oder Datensicherung & Replikation

    Ok, ich war mir eigentlich sicher, dass ich es drauf hatte, aber egal. Dann weiß ich es ja. Arg, macht die Gewohnheit, sorry! Hab das Zitat rausgenommen :-)
  11. T

    Time Backup oder Datensicherung & Replikation

    Danke für deine schnelle Antwort! Es hat funktioniert. Ich habe die Datei lediglich als .zip umbenannt und unter MacOS entpackt. Anschließend konnte ich es installieren. Weiß man wieso das Package nicht mitinstalliert wird, wenn es doch mit in der .pat Datei drin ist?
  12. T

    Time Backup oder Datensicherung & Replikation

    Ich habe heute auch mal auf DSM6 geupdatet auf meinem Test NAS. Für den produktiven Einsatz benötige ich auf jeden Fall eine Dateiversionierung a la Time Backup. Habe aber bisher keinen Weg gefunden, diese im DSM zu aktivieren (DS412+). Gibt es Empfehlungen?
  13. T

    E-Mails werden mehrfach abgerufen und fetchmail stockt

    Danke für die Antwort. Das Prozedere kenne ich. Daher lösche ich vorher alle alten Mails bei meinem Hoster. Aber alle neuen Mails die seit der Neueinrichtung eintrudeln ruft er ebenfalls permanent ab. Selbst wenn ich die alten nich löschen würde, dann darf er sie nur einmal abrufen.
  14. T

    E-Mails werden mehrfach abgerufen und fetchmail stockt

    Ich habe noch eine Aktualisierung: Also wenn ich "Keep massages" in den Fetchmail Einstellungen rausnehme, dann funktioniert das Abrufen logischerweise problemlos, da er die Mails löscht...was ich eigentlich nicht möchte. Also muss es ja dieser Keep Funktion liegen.
  15. T

    E-Mails werden mehrfach abgerufen und fetchmail stockt

    Hallo liebe Community! Ich habe unser NAS auf Arbeit neu aufgesetzt und auch Zarafa neu eingespielt. Nun hatte ich erst das Problem, dass er alle E-Mails minütlich noch mal neu abgerufen hat, wodurch alle Mails dann mehrfach im Posteingang gelandet sind. Dieses Phänomen hatte ich bislang noch...