Aktueller Inhalt von Tupac1907

  1. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Du bist meine Rettung :) :) :) Es lag tatsächlich an dem besagten Fehler im FritzOS...Nach Anwenden des Workarounds funktioniert mein VPN nun wieder!! Vielen vielen Dank!!!!
  2. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Ich habe die 7490 und FritzOS 6.83....es scheint also dieser Fehler zuzutreffen. Ich schaue mir das mal genauer an und berichte dann nochmal. Vielen Dank schonmal! :)
  3. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Hallo zusammen, auch nach der Neuinstallation des DSM funktioniert mein VPN über L2TP noch immer nicht. Ich habe alles komplett neu gemacht. VPN ist konfiguriert und der Benutzer hat die Rechte dafür. Die UDP Ports sind in der Firewall freigegeben und auf meine Fritzbox an die DS weitergeleitet...
  4. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Also ich habe bei Synology diesbezüglich ein Ticket aufgemacht. Der Herr vom Support hat sich ein System Protokoll angeschaut und meinte, dass dies bei mir an der Installation von virtualbox liegt, da dieses Paket wohl wichtige Systemdateien, die dieses VPN Protokoll benötigt, verändert hat. Ich...
  5. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Hallo zusammen, nun habe ich wieder das Problem, dass mein VPN wieder nicht funktioniert. Entweder das neue DSM oder VPN Update. Kann dies hier jemand bestätigen? Gruß Dennis
  6. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Ich habe zurzeit Port 5000 und 5001 weitergeleitet, da ich die Note Station nutze. Oder wäre es dann trotzdem ratsam, die beiden Ports nicht weiterzuleiten?
  7. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Ich habe die Firewallregeln wie folgt konfiguriert: Würdest du das denn anders machen?
  8. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Hallo blurrrr, es funktioniert nun endlich :) Ich habe die Firewallregeln für das VPN auf der DS für die Schnittstelle "VPN" erstellt und den Punkt gewählt, das der Zugriff erlaubt wird, wenn keine Regel zutrifft. Welche Regel hier noch erstellt werden müsste weiss ich leider nicht, aber das...
  9. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Ja ist alles genau so eingestellt. Auf 2 Win10 und einem Win7 getestet. VPN Verbindung kann hergestellt werden, sehe ich dann auch auf der DS. Aber komme dann mit keinem Gerät ins Internet oder auf interne Adressen.
  10. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    also, nun funktioniert die Verbindung wieder. Ich habe einfach alles nocheinmal neu konfiguriert. Nur komme ich nicht per lokaler IP Adresse auf meine Diskstation oder meine Fritzbox. Wenn ich über ipconfig nachschauen, bekomme ich zwar eine IP Adresse aus dem Bereich den ich festgelegt habe...
  11. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Meine DS hat eine statische IP und ist von außen über eine DDNS Adresse erreichbar. Ich komme auch über Port 5001 von außen auf die DSM Weboberfläche. Auch die Note und Cloud Station sind von außen erreichbar. Lediglich das VPN will einfach nicht, obwohl die 3 UDP Ports auf die Diskstation...
  12. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Funktioniert leider auch mit diese Workaround nicht. Da es auch auf meinem Android Device auch nicht funktioniert, muss es meiner Meinung nach ein zentrales Problem sein. Die Frage ist halt wo genau das Problem liegt.:confused:
  13. T

    DS Note Synchronisierung zwischen zwei Android Devices

    Hallo zusammen, ich nutze die Note Station auf meiner DS. Ich habe hierfür einen Nutzer angelegt, der ausschließlich die Rechte für die Note Station besitzt. Mit diesem User habe ich mich auf zwei Androiden per DDNS Adresse in der DS Note App verbunden. Ziel ist es, dass zwei Nutzer auf...
  14. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Auf meiner DS ist die aktuellste DSM Version 6.0.2-8451 Update 6 installiert. Dann wird es vermutlich mit dem DSM zu tun haben :(
  15. T

    Seit Update keine VPN Verbindung mehr möglich (L2TP/IPSec)

    Hallo zusammen, ich habe es nun in den letzten Tagen erneut getestet und es funktioniert leider immer noch nicht. Auf dem VPN Server ist L2TP over IPSec aktiviert und konfiguriert. Die UDP-Ports (500,1701,4500) sind von meiner Fritzbox an die DS weitergeleitet. Die Ports sind auch in der DS...