Aktueller Inhalt von TSTE1982

  1. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Hast du auch mal die Video Station und Surveillance Station ausprobiert? War auf der 1621+ auch die SSD installiert? Welche VM hast du denn laufen? Nur ein Standart Windows 10 mit Office oder auch anspruchsvollere Sachen?
  2. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Ich glaube, das einzige was mir wirklich die Entscheidung abnimmt, ist beide auszuprobieren.
  3. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    @Elfo Danke. Im Rack ist momentan schon der Regalboden verbaut. Somit würde einer DS nichts im Wege stehen. Der Cache spricht ja ebenfalls für die DS. Leider habe ich bisher keinen Vergleich zur DS3018xs gefunden. Wie viel schneller ist die DS1621xs+ gegenüber der DS1621+, dass sich der...
  4. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Also ich habe mich nun schon mal für eine DS 1621xxx entschieden. Bin noch am schwanken, ob das + Modell reicht, oder ob ich doch lieber die xs+ Variante nehme. Sie soll bei der VM und dem Rest auf jeden Fall nicht langsamer sein, als die 3018xs.
  5. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    @NSFH was würdest du nehmen. Eher die RS oder lieber die DS?
  6. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Die RS ist ja schon einiges teurer. Gerade, wenn man die NVME Slots bedenkt. Worin besteht der Vorteil eine RS ins Rack zu bauen, ggü einer DS. Klar ist die RS flacher, aber gibt es sonstige Vorteile, die ich übersehen? Die DS3018xs hat den Pentium D1508 als Dualcore. Leider finde ich nirgends...
  7. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Ist der Unterschied zur 1621xs+ gravierend, bzw wie verhält sich der Unterschied zur 3018xs? Lohnt sich dann die 1621+ gegenüber der 1821+ bzw RS1221+? Was willst du denn mit VM alles machen?
  8. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Was ich noch vergessen habe, Surveillance Station soll auch noch betrieben werden. Wie ist denn der Vergleich zur DS3018xs? Schlechter sollte die Leistung nicht werden.
  9. T

    DS3018xs vs xx21+

    Ja sie klingt recht gut. Wäre super, wenn jemand beide mal vergleichen konnte, also irgendwas mit xx21+ und dem AMD Prozessor oder der DS1621xs+ und der xx21+ bzw DS3018+. Merkt man den Leistungsunterschied stark, oder wir iDomix gesagt hat kaum.
  10. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Momentan läuft die DS3018xs als Datengrab, für Multimedia Sachen wie Video Station, Moments und VM mit Windows 10 für kleine Programme.
  11. T

    Gerücht zu einer DS1621 XS+

    Besitzt die DS1621xs+ jemand und kann evtl. was zur Performance gegenüber der DS1621+ (oder Vergleichbar mit AMD Chip) oder DS3018xs sagen. Überlege gerade, ob ich von der DS3018xs auf eine RS1221+ oder DS1621+ wechsele, oder ob es sich nicht lohnt.
  12. T

    DS3018xs vs xx21+

    Hallo, zur Zeit betreibe ich eine DS3018xs. Diese läuft bei mir auch sehr zufriedenstellend. Bisher wird sie als Datengrab und Medienserver verwendet. Zeitweise hatte ich eine W10 VM laufen, die aber nur für kleine Aufgaben genutzt wurde, da ich ansonsten Mac User bin. Nun stelle ich im Haus...
  13. T

    DS3018xs veröffentlicht

    Also meine 3018 steht hier im Büro und ist eigentlich recht ruhig. Ich glaube die 1815+ war lauter. Ich habe die Noctua Lüfter eingebaut und sie läuft im Kühlmodus. Laut Infocenter liegt die Temp bei 59°. Ich denke das ist vertretbar. Da ich sie erst recht neu habe und noch nicht alles...
  14. T

    archiviert DS1815+ mit 4GB Ram und 4x3TB WD RED und 4x1TB

    Das Nas hat nur 4GB Ram. War leider ein schreibfehler. Die WD RED 3TB Platten haben zwischen 150 und 250 Betriebsstunden und sind dahwr fast wie neu.