Aktueller Inhalt von tribbleon

  1. T

    Business Wie Backup des NAS einrichten?

    Ich hatte die gleiche Frage. Es wäre schön wenn Synology mal eine Bare-Metal-Sicherung über USB anbieten würde.
  2. T

    DSM 6.x und darunter Task Scheduler führt keinen Task aus

    Hallo, falls jemand das gleiche Problem hat, schaut mal nach ob ihr nicht "aus versehen" den /root folder gelöscht habt. Wenn der weg ist funktioniert der scheduler nicht mehr. Ich habe ihn einfach neu erstellt und schon rennen die Tasks wieder :) Grüße Jürgen
  3. T

    DSM 6.x und darunter Task Scheduler führt keinen Task aus

    Jetzt sollte er "sleep 10" ausführen. Ich hatte es auch schon mit einem script versucht "/path/to/script.sh" und auch mit einem "echo "Test"". Wenn ich den Task wie oben manuel ausführe(oder im DSM mit "run"), dann erhalte ich diese Email: Dear user, Task Scheduler has completed a scheduled...
  4. T

    DSM 6.x und darunter Task Scheduler führt keinen Task aus

    /usr/syno/bin/synoschedtask --run id=8 hat keinen Output, da es ja manuell funktioniert. Dieser run läuft ohne Probleme. Nur die 15Minuten Intervalle werden einfach nicht ausgeführt. Es ist als ob der komplette darunterliegende timerservice kaputt wäre.
  5. T

    DSM 6.x und darunter Task Scheduler führt keinen Task aus

    Hallo, ich habe eine DS218+ mit der neuesten DSM6. Nun möchte ich einen user-defined scheduled Task erstellen, der jeden Tag alle 5min laufen soll. Ich habe über den DSM Task Scheduler den Task entsprechend eingestellt, aber leider läuft dieser nicht los. Wenn ich manuell mit "run" starte...
  6. T

    SSH server refused key für alle Benutzer ausser root, DSM 6.1

    Hallo, das Problem hat sich erledigt. Der Fehler lag in einem korrupten authorized_keys file. Gruß Jürgen
  7. T

    SSH server refused key für alle Benutzer ausser root, DSM 6.1

    Hallo, ich habe ein Problem mit pubkey-auth für alle Benutzer ausser root(für den es funktioniert). Es läuft bei mir DSM 6.1 und ich habe alles befolgt was dieser Benutzer getan hat: https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?t=136931 Habe also ein Benutzer-Verzeichnis erstellt unter...
  8. T

    Hyperbackup erkennt homes folder nicht

    Hallo, habs nochmal probiert und jetzt habe ich das etwas verwirrende System dazu gebracht den home Folder zu sehen. Hier die Reihenfolge: 1.) 2.) 3.) Es ist nur komisch, dass man im zweiten Schritt den homes Folder nicht sieht. Klickt man irgendeinen der anderen an, kann man dann später...
  9. T

    Hyperbackup erkennt homes folder nicht

    Hallo, habe versucht mit Hyperbackup eine Sicherung zu erstellen. In der Auswahlliste der shared folders ist alles zu sehen ausser der homes folder. Habt ihr eine Idee warum ausgrechnet homes nicht zu sehen ist für das Hyperbackup-Tool? Bin als admin eingeloggt. Danke für Tipps, Jürgen
  10. T

    Kein SSH root Zugriff mehr nach Migration

    Super Tip mit ipkg! Konnte es deinstallieren und musste noch die passwd bereinigen. Jetzt geht root wieder normal. Nochmals vielen Danke für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest :rolleyes:
  11. T

    Kein SSH root Zugriff mehr nach Migration

    Hi, ls -la / ergibt ein Verzeichnis für opt(kein Symlink). Was kann ich jetzt tun? Und warum hat alles auf der alten DS209 noch funktioniert?
  12. T

    Kein SSH root Zugriff mehr nach Migration

    Ja, habe den "admin" gewhält(mit kleinem A) und der ist : "System default user" Auf der alten DS209 war der root problemlos, nun nach der Migration nicht mehr. Wenigstens funktioniert noch sudo vi /etc/exports.
  13. T

    Kein SSH root Zugriff mehr nach Migration

    Hallo, habe mir eine DS218+ zugelegt und konnte erfolgreich von der alten DS209 migrieren. Leider funktioniert der root nicht mehr :-( Hier sind die Schritte: 1) per ssh als Admin mit putty anmelden -> funktioniert 2) dann sudo -i mit erneuter passwortabfrage 3) Es erscheint die Fehlermeldung...