Aktueller Inhalt von Tabaluga

  1. Tabaluga

    WD My Book 8TB USB und Standby

    hier gibt es noch ein paar der alten mybook 3tb für schlappe 87,90
  2. Tabaluga

    WD My Book 8TB USB und Standby

    @kimsen ich hatte mal die alte wd mybook 6tb an meiner ds110j hängen (als backup) sollte also an einer 212 laufen der versuch die platte intern zu betreiben ging schief (die ds110j mag wohl intern keine 6 tb platten) jetzt werkelt sie halt brav in einer TS-119PII falls es dir hilft ich habe...
  3. Tabaluga

    Seagate NAS HDD - ST8000VN0002 Leerlaufgeräusch ?? Normal ?? Kaum zum aushalten

    ich habe die selben erfahrungen mit 2 seagate 8tb nas platten in einer ts-251+ im leerlauf machen die kollegen einen höllenlärm ein lautes surren beim zugriff ist dann aber nur ein leichtes klackern zu hören stört mich jetzt nicht so sehr (das nas steht im server raum)
  4. Tabaluga

    Neue USB Backup Disk für DS211

    @datru die wd my passport ultra läuft an der 110j mfg tabaluga
  5. Tabaluga

    Neue USB Backup Disk für DS211

    @datru ich habe hier 2 my passport ultra 3tb (ext4) an meiner ts-131 hängen ich werde mal testen ob die auch an der ds-110j laufen wenn ja, dann laufen die auch an der 211 tabaluga
  6. Tabaluga

    WD My Book 8TB USB und Standby

    @M_Sting nö, nur ext4 formatiert
  7. Tabaluga

    WD My Book 8TB USB und Standby

    @sprengbox DSM 5.2-5967 Update 1 mfg tabaluga
  8. Tabaluga

    WD My Book 8TB USB und Standby

    @M_Sting ich habe hier 2 mybook als backup an der ds hängen eine neuere 6 tb und eine ältere 1tb beide gehen brav schlafen bei der neuen bedeutet die led permanent an: bereit schnelles blinken: zugriff langsames blinken: schläft bei der alten led´s blinken abwechselnd: zugriff led´s...
  9. Tabaluga

    restore auf neue platte, habe ich etwas vergessen

    @dil88 danke für den hinweis ich werde auch auf die gleiche dsm version updaten lg albert ---- ds 110j 2tb baracuda, usb 2 tb wd mybook als backup
  10. Tabaluga

    restore auf neue platte, habe ich etwas vergessen

    @dil88 danke meine nerven sind dir für alle zeiten dankbar :rolleyes: lg albert ---- ds 110j 2tb baracuda, usb 2 tb wd mybook als backup
  11. Tabaluga

    restore auf neue platte, habe ich etwas vergessen

    @all nachdem mir prophezeit wurde, das meine platte bald in den plattenhimmel fährt. (s.m.a.r.t ) kommt heute eine neue rein (seagate nas ST4000VN000) auf was muss ich noch achten bei der sicherung zur sicherheit ist zur zeit noch ein time backup am laufen (seit 11 stunden 59 prozent bis jetzt)...
  12. Tabaluga

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    da gebe ich dir zu 100 prozent recht solche sachen kaufe ich immer nur neu im fachhandel die paar euro mehr zahl ich halt und wenn irgendwas nicht läuft,habe ich direkt einen persönlichen ansprech partner die preise für gebrauchte sind eh viel zu hoch altes modell keine garantie = max 1/2...
  13. Tabaluga

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    @tschortsch stimmt ! habe ich gerade gesehen die hat auch einen schnelleren prozessor aber der preiss (mit zwei dicken platten drin) :mad: meine regierung macht mich kalt mfg tabaluga ds110j dsm 5.2
  14. Tabaluga

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    @tschortsch danke für die schnelle antwort ich habe leider keine ahnung wie lange das schon so ist das war der erste check nach 5 jahren time backup läuft einmal die woche auf eine noch ältere wd mybook ja mit technik hab ichs nicht. wenn ich auf auf on drück und irgendwo geht ein licht an, bin...
  15. Tabaluga

    DSM 6.x und darunter Geht mir eine Platte ein?

    hallo erst mal an alle mein erster beitrag und gleich eine frage ich habe hier seit 5 jahren eine 110j in betrieb die langweilt sich den ganzen tag nur hin und wieder wird sie von einer der 3 set top boxen schikaniert hin und wieder ein backup vom pc und eine bildergalerie jetzt hab ich mich...