Aktueller Inhalt von t_korth

  1. t_korth

    MailPlus Server Sieve-Filter nach Migration von "Mail Server" zu "MailPlus Server"

    Hallo Synology-Freunde, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Nach dem Import der Regeln in RoundCube wurden diese zwar korrekt importiert, aber der Regelsatz nicht aktiviert. Nachdem ich den Regelsatz auch aktiviert habe scheinen die Regeln auch nach Umstieg von Mail zu MailPlus zu...
  2. t_korth

    MailPlus Server Sieve-Filter nach Migration von "Mail Server" zu "MailPlus Server"

    Hallo Synology-Freunde, nachdem ich 6 Monate lang den "Mail Server" getestet habe wollte ich nun den "MailPlus Server" auf Herz und Nieren testen. Insbesondere die Möglichkeit, 2 Mail-Server als Cluster laufen zu lassen klingt interessant. Bei "Mail Server" wird ja ein RoundCube installiert...
  3. t_korth

    Mail Server von der Synology Mails via POP3 abholen

    Achso, ok. 😄 Wir nutzen in Sonderfällen gerne den hMailServer für soetwas, der neben dem David auf dem selben Server installiert werden kann.
  4. t_korth

    Mail Server von der Synology Mails via POP3 abholen

    Hallo @synuser12, wir haben auch eine lokale Installation mit DAVID, allerdings wundert mich deine Aussage, dass DAVID kein POP3S kann. Wir nutzen es ... bei uns klappt der Abruf. Wie hast du denn den DAVID POP3-Grabbing-Dienst konfiguriert? Grüße Tino
  5. t_korth

    Mail Server SpamAssasin

    Hallo Synology-Freunde, ich versuche gerade, bei dem normalen Synology Mail SpamAssasin zu aktivieren. Ich habe mich der Anleitung von https://www.synology-forum.de/threads/mailplus-und-spamassassin-automatisches-update-von-regeln.100177/ entlanggehangelt und versucht, die Unterschiede...
  6. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Was vielleicht in meinem Post fehlt ... Nur auf Volume1 schreiben die Client-PCs/Server Backups, so dass es auch nur Netzfreigaben für Volume1 gibt. Volume2 ist ausschließlich für Time Sync da und wird nicht nach außen freigegeben. Somit ist es für Ransomware "unsichtbar". Hofft man.
  7. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Hallo, meine lieben Mitdenker, warum auch immer klappte die Benachrichtigung bei neuen Einträgen nicht und ich war schon ganz traurig, dass niemand mein Problem erkennt oder Ideen entwickelt. Aber weit gefehlt ... 6 Seiten Diskussion. Krass. Wir haben hier bei uns intern auch zweimal...
  8. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Hallo dil88, wie genau meinst du das mit dem "rsync Trockenlauf"? Wir haben die Backups auf der Synology Volume1 gespeichert, danach würde ich über "Time Backup" die Daten von Volume1 auf das Volume2 (anschlossene RX1214) kopieren lassen, habe da aber das Problem, dass ich natürlich bereits...
  9. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Hallo dwight66, das Thema "gut nachdenken, bevor man eine Datei öffnet" klingt zwar gut, aber wir haben bei uns (zwar nur) 35 Leute ... die Hand ins Feuer legen kann ich nicht, dass nicht doch einmal etwas passiert. Daher suche ich eine möglichst automatische Lösung. Ein externes Laufwerk an...
  10. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Hallo dil88, ich habe mir Time Backup einmal näher angeschaut. Man kann dort auch ein zweites Volume als Backup-Ziel einstellen. Hier könnte ich doch das 2. Volume, das über die Expansions-Einheit angebunden ist, als Ziel wählen? Das müsste vor Ransomware doch auch geschützt sein? Wenn ich...
  11. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Hallo dil88, danke für die schnelle Antwort. Damit fallen ja schon einmal Idee 1 und 3 aus, wenn die Synology andauernd meckern würde, dass der zweite HA-Server nicht mehr da ist. Wir haben 30 TB an Daten, die wir auf der Synology sichern. Damit fällt eine externe Festplatte leider aus. Also...
  12. t_korth

    Schutz vor Ransomware

    Hallo Forum, ich kümmere mich im Moment um eine neue Backup-Strategie, die mich möglichst davor beschützt, dass Ransomware meine Backups "vernichtet". Im Moment nutzen wir einen Teil unserer Synology als Backup (Backup-Freigabe für jeden Rechner) sowie als gemeinsames Laufwerk für private...