Aktueller Inhalt von T-Bone1806

  1. T

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2 (23739) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hallo allerseits! Bin mir noch unschlüssig, ob ich auf meiner DS216+II (8GB) das neue DSM installieren soll. Folgende Frage habe ich an alle, die auch die DS216+II (DSM6.2) haben: Läuft mit der neuen DSM6.2 auch das VMM Paket (manuell installiert) ? Ich hoffe einer von euch kann mir diese...
  2. T

    webstation update von heute 08.02.2018 / nextcloud nicht mehr erreichbar

    Tatsache! Was ist denn das für ein Rotz! (Tschuldigung für die Ausdrucksweise) Unter 2.0.xxxx funktioniert alles und ich habe auch meine Erweiterten Einstellungen und das mit Safari Browser. Dann werde ich wohl warten müssen, bis Synology das behebt.
  3. T

    webstation update von heute 08.02.2018 / nextcloud nicht mehr erreichbar

    Komisch, dann funktioniert da bei mir etwas nicht... Bei mir finde ich da nichts. Siehe Bild
  4. T

    webstation update von heute 08.02.2018 / nextcloud nicht mehr erreichbar

    Kann es sein, dass du noch die alte Version von der WebStation am laufen hast? (2.0.1-0111) Denn die in der aktuellen Version gibt es keine Erweiterungen mehr.
  5. T

    VM Windows 7 oder Windows 10 performanter?

    Hat jemand Windows XP schon mal auf der VMM ausprobiert, wie flüssig das läuft? Auf meiner 216+II läuft Win10pro zwar, aber nicht sehr flüssig. Es geht mir hauptsächlich um ein kleines Prg. das leider nur auf Windows läuft und ich deswegen auf allen Mac's ne VM laufen lasse und dieses Prg dann...
  6. T

    Drive - Keine Übernahme der erweiterten Einstellungen

    Hallo liebe Forumsgemeinde, kann das obige mir jemand bestätigen, das dem so ist? Es geht um folgendes Szenario: Gemeinsamer Ordner für Team-Drive. Erweiterte Einstellungen: Leider kann man unter Drive immer noch die Dateien herunterladen. Unter der File-Station nicht! Ist das dann ein...
  7. T

    Synology DiskStation ohne Porteingabe 5000 oder 5001 erreichbar machen

    Danke für den Tipp! Dachte, dass nur ein CNAME verwendet werden kann. Funktioniert Super. Sogar mit einem zweiten let's Encrypt Zertifikat. Echt Cool! Wieder einen Port weniger offen. ;)
  8. T

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Läuft die neue Version auch auf der DS216+II? Die Beta läuft nämlich drauf.
  9. T

    Eigenes Netzwerk für die Docker DSM. Wie?

    So.... habs nun hab ich es mit einer Virtuellen DSM hinbekommen. In der aktuelle VMM Version ist die Vergabe von VLAN-IDs möglich und damit hab ich es hinbekommen. Zuerst ein neues Netzwerk mit DHCP-Server und VLAN-ID erstellt und dann im VMM dieselbe VLAN-ID vergeben. Ein Neustart der V-DSM...
  10. T

    Eigenes Netzwerk für die Docker DSM. Wie?

    Aha... V-DSM hatte ich noch nicht ausprobiert. Läuft das schneller als die DockerDSM? Ich richte mal im VMM eine V-DSM ein. Du meinst, das ich das dann über ein VLAN realisieren könnte? Kannst du mir da ein paar Tipps geben, wie ich das einrichte? Danke für deine Mühe LG Timon
  11. T

    Eigenes Netzwerk für die Docker DSM. Wie?

    Hallo liebe Community, ich würde gerne für Testzwecke die Docker DSM einem Freund per VPN zur Verfügung stellen. Die Testumgebung sollte so gut wie möglich dem Original-Server nachempfunden sein. Soweit so gut. Nun zu meinem Problem. Ich würde nämlich gerne ein eigenes Netzwerk dafür herrichten...
  12. T

    Kann mich plötzlich nicht mehr an DS216 Play anmelden

    Was wird im Synology-Assistent angezeigt? Evtl. mal einen einfachen Reset durchführen. How_to_reset_your_Synology_NAS