Aktueller Inhalt von Syn_Master

  1. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    hallo, wie versprochen melde ich mich. Hatte bei Synology einen Fall diesbezüglich aufgemacht. Hier kann man in den Einstellungen ja das löschen von Dateien auf dem Server erreichen, wenn man dort ein Häkchen macht. Das war bei mir nicht der Fall. Also auf ein Neues. Schönen Abend noch...
  2. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    oki, gesagt getan melde mich auf jeden Fall. Danke erstmal
  3. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    ich denke, ich werd mal auf dem Laptop die Daten sichern und danach die Verzeichnisse löschen und von vorn beginnen.
  4. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    kein Problem... dies sind die Pfade des PCs
  5. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    ist eigentlich immer gelaufen, aber wo ich jetzt nur einige Pfade auf dem Laptop syncroniesieren wollte, habe ich ein Problem. Wahrscheinlich muß ich eine andere Aufteilung der Pfade wählen
  6. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    hallo, hab den Drive Client auch schon jahrelang im Einsatz. Nun soll ein Laptop dazu kommen. 1) wenn ich mit dem letzen Problem anfange: syncronisierte Daten werden wieder hergestellt, nachdem ich sie auf dem PC gelöscht habe?
  7. Syn_Master

    Synology Drive Client 3.5.0 auf PC und Laptop

    ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig! Diesmal habe ich mir was ausgedacht, wovon ich noch nicht weiß, ob es funktioniert. hier ist die Erklärung meines Vorhabens: a) die Daten vom PC sollen komplett mit der SYN synchronisiert werden. b) einige Dateipfade sollen (z.B. Word / Excel) sollen...
  8. Syn_Master

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    hallo Network [Cat7], danke, aber ich hatte es bereits auf grün umgestellt. Jetzt nachdem ich im Web-Interface der Kamera auch auf auf Bewegung geschaltet habe, sind die Dateien viel kürzer als 5 Minuten (muss ich noch testen, ob dies richtig ist). Den Leitfaden werde ich mir noch ansehen, da...
  9. Syn_Master

    Surveillance Station Surveillance nimmt ständig auf

    hallo, seit ich gestern eine neue Cam installiert habe, habe ich auch permanente Aufnahmen... Hab schon auf blau umgestellt, nutzt aber nichts. Es ist jetzt eine LevelOne FCS-3087!
  10. Syn_Master

    Hyper Backup mit Hyper Backup und rsync von DS920+ > DS410

    hallo, es geht auch ohne Hyper Backup, aber in verschiedene Ordner (ohne Unterordner!). Auf der Quell-Syn in Dateidiensten / Erweitert > eine Aufgabe erstellen. Eventuell noch den Zeitplan dazu und fertig. Allerdings nur in eine Richtung!
  11. Syn_Master

    Hyper Backup mit Hyper Backup und rsync von DS920+ > DS410

    funktioniert eigentlich alles top, was mich jedoch stört, ist das das Backup nicht direkt ins Zielverzeichnis kopiert wird, sondern in einen Unterordner. Musste Synology Drive Client komplett löschen, da nach Cleaninstall von Windows 11 sogar der Desktop mit synchronisiert wurde (aber das ist...
  12. Syn_Master

    DSM 7.2 SYN startet bei Zeitumstellung

    Was heißt hier Fass? Ist dies hier nicht ein Forum?
  13. Syn_Master

    DSM 7.2 SYN startet bei Zeitumstellung

    als die Bergpredigt erzählt wurde - hatte man auch noch keinen Strom... heute hat man alles, nur der Strom kommt nicht nur aus der Steckdose, sondern er muß auch bezahlt werden. - aber was ist schon Geld? -
  14. Syn_Master

    DSM 7.2 SYN startet bei Zeitumstellung

    damit Syno zufrieden ist, hab ich meine DS vom Netz genommen... dann habe ich den Taskplaner gelöscht... im Anschluß habe ich die DS erneut runtergefahren... nach dem Neustart habe ich den Taskplaner neu erstellt... diesmal beim Start am Sonntagmorgen für ein Backup von DS920+ > DS410 etwas...
  15. Syn_Master

    DSM 7.2 SYN startet bei Zeitumstellung

    SYNOLOGY schreibt mir jetzt, das es an dem 2 Speicherriegel liegen könnte. Ich solle den mal ausbauen! Kann ja wohl nicht sein, das die das nicht in den Griff kriegen. Ärgert mich schon sehr, da ich es nicht zum ersten Mal vorgetragen habe. Und dann noch: "1) Schalten Sie den NAS ein und löschen...