Aktueller Inhalt von syn916

  1. S

    +-Serie DS916+ startet, ist aber nicht erreichbar

    Hallo Tommes, einen Tag startet 916+ problemlos und tags drauf ist das Teil nach dem Start nicht erreichbar. Der Assistent sagt "offline". Ich glaube, hier habe ich Mist gekauft. Prizipiell ist es kein Problem, den Start zu wiederholen bis die NAS "rundläuft" - aber muss das sein? Meine alte...
  2. S

    +-Serie DS916+ startet, ist aber nicht erreichbar

    Hallo Tommes, wenn die NAS unmittelbar nach dem herunter fahren neu gestartet wird, ist sie nach rund zwei Minuten betriebsbereit. Werde über die Sache mit dem Assistent beobachten, wenn sie eine Weile offline war. Gibt es ein Protokoll, welches hier aussagekräftig ist? Grüße Lutz
  3. S

    +-Serie DS916+ startet, ist aber nicht erreichbar

    Hallo zusammen, neue DS916+ wurde mit 2 x Seagate Ironwolf 8TB eingerichtet und mit Daten aus alter NAS befüllt. Da ich das Teil nicht 24h laufen lassen möchte, sollte es manuell gestartet werden. Gerät fährt hoch, Status-LED`+ HDD-LED sind an, Piep kommt und dann passiert nichts - nach 30 min...