Aktueller Inhalt von swh66

  1. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Ich habe den bisherigen Benutzer gelöscht und einen neuen angelegt, dann hat es geklappt. Sicherheitshalber habe ich dem neuen Benutzer auch mehr als drei Buchstaben gegeben, weiß aber nicht, ob das wichtig war. Nochmals danke für die Hilfe!
  2. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Der nächste Rechnertest war leider nicht so erfolgreich. Wieder das gleiche Programm benutzt und die gleichen Einstellungen wie beim anderen und es kommt die Fehlermeldung "kritischer Fehler". Es ist wirklich verrückt. Wie kann es sein, dass der Zugriff bei dem einen Rechner gelingt und beim...
  3. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Nach der manuellen Einstellung der Ports ging der Zugriff von dem Rechner eines Freundes immer noch nicht. Da aber alles korrekt eingestellt war, habe ich FileZilla auf dem Rechner komplett deinstalliert und wieder installiert. Dann alle Daten neu eingetragen und siehe da, die Verbindung klappte...
  4. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    So, schon mal einen kleinen Zwischenstand. Ich habe die Diskstation wieder komplett auf Werkseinstellungen gesetzt (Daten blieben erhalten). Dann alles wie schon mehrfach gemacht, Schritt für Schritt eingerichtet. Dann hat zunächst alles wieder wunderbar funktioniert. Als ich voller Stolz das...
  5. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Ok, super. Schon mal vielen Dank, das werde ich erstmal alles ausprobieren. Gebe dann wieder Bescheid.
  6. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Ich habe alles von FTP Port 21 nicht geöffnet, da ich dachte das wäre eine Sicherheitsrisiko. Ich habe in sämtlichen Einstellungen bei Router und Dickstation nur Port 22 geöffnet. Benötige ich trotzdem auch noch Port 21?
  7. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Schon mal ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Ich muss demnächst mal zu meinen Freunden gehen, um die Fehlerprotokolle einzusehen. Vorab kann ich nur sagen, dass ein Freund auf die Idee kam die Zeit bei "Zeitüberschreitung" von FileZilla von 20 auf 30 hochzusetzen. Danach wurden meine Ordner...
  8. S

    SFTP nicht von jedem Rechner erreichbar

    Hallo, ich hoffe nicht, dass mein Problem schon hundertfach im Forum behandelt wurde. Ich habe meine Diskstation als SFTP-Server eingerichtet, die entsprechenden Portfreigaben gemacht und die notwendigen Zugriffsrechte gesetzt. Der externe Zugriff gelingt über das Internet problemlos über einen...