Aktueller Inhalt von Sunnysideup

  1. S

    VPN via Synology über WLAN (extern) geht nicht, über Mobile Daten schon?! Help pls!

    Danke für die Antwort! Da ich viel unterwegs bin, habe ich schon so einige WLANs ausprobiert, FEHLANZEIGE. Sollte ich im Zweifel den Port wechseln?
  2. S

    VPN via Synology über WLAN (extern) geht nicht, über Mobile Daten schon?! Help pls!

    Hallo, ich bin neu im Thema VPN, habe alles soweit eingerichtet und nutze auf meinem Handy die VPN Plus app. Wenn ich mich im Hotel über WLAN anmelde, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Verbindung unterbrochen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung ihres Gerätes oder versuchen Sie es später...
  3. S

    DS Drive auf Apple Ipad lädt nicht

    Hm, schade! Bei DS Cloud geht das ja auch auf Mobil Geräten. Am Ende vom Lied habe ich jetzt sowohl DS Cloud als auch DS Drive auf meinem Ipad laufen. Na vielleicht ergeben sich ja da mal Änderungen. Ich finde die Suchfunktion der DS Drive sehr schick und brauchbar. Vielen Dank für die...
  4. S

    DS Drive auf Apple Ipad lädt nicht

    To ALL vielen Dank! Problem gelöst: DRIVE CONSOLE/ CLIENT LISTE und hier veraltete Einträge des Gerätes löschen (Mehrfachnennungen) Alles wunderbar! Eine Frage hätte ich aber noch: der Client verfügt über mehrere Ordner, nennen wir sie einfach mal WORK und PRIVAT. Ich möchte auf meinem...
  5. S

    DS Drive auf Apple Ipad lädt nicht

    Hallo Stephan, das habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Bei der Neueinrichtung funktioniert alles, beim erneuten Aufruf geht dann aber nichts mehr. Drive erkennt keine Änderungen und lässt mich nicht auf Dokumente zugreifen. ... sie haben nicht ... Benutzerechte. Völlig komisch
  6. S

    DS Drive auf Apple Ipad lädt nicht

    Hallo Forum, ich nutze sowohl DS Cloud als auch DS Drive auf meinem Ipad. Über DS Cloud läuft die Synchronisation einwandfrei. Nach der Installation von DS Drive verbindet sich das Ipad auch mit dem Server, die Daten laden und alles sieht gut aus. Nach Beendigung und Neustart kann ich dann zwar...
  7. S

    Cloudstation durch Synology Drive ersetzt?

    Hallo, könnte mir jemand sagen, wo die Sync Aufgaben auf Android und MAC hin sind? Ich kann die Aufgaben in der Windows App auswählen aber nicht auf Android und Mac. Da muss ich alle downloaden, ob ich will oder nicht. Soll ich extra meine gesamte Ordnerstruktur ändern dafür? Danke
  8. S

    DS Video app, Video wird gefunden aber nicht abgespielt, Motorola G 5

    Hallo Forum, bin nicht ganz unvertraut mit apps und meiner 214play aber hier komme ich einfach nicht weiter. Auf allen Android Endgeräten werden die Videos ordentlich angezeigt, lediglich auf dem Motorola Moto G5 nicht. App login - Videos werden gefunden - Video wird ausgewählt und dann dreht...
  9. S

    Download Station - Problem, download endet sofort mit redir und 100%

    Liebe Forum, ich bin Download Station Anfänger. Problem: ich bekomme einen link via Email, kopiere ihn, die Download station startet und endet nach Sekunden mit: redir, 100 % taks complete. Das möchte ich nicht. Der link kommt von Ms onedrive...
  10. S

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    Hallo, ich bin über die Option: database in Maria DB gegangen. Hilft dir die Antwort? By the way, war das schlau? :confused:
  11. S

    Baïkal contacts (CardDAV) and calendar (CardDAV) installation package for Synology

    Baikal on Synology, Datensicherung? Guten Morgen Forum, ich habe eine 214 play und nutze Baikal um meinen Kalender auf ein Android Handy zu synchen. Funktioniert super. Jetzt die Frage: ich möchte die Kalenderdaten außerhalb von Baikal sichern. Wie finde ich die Datei mit den Daten...
  12. S

    Surveillance Station Vivotek FD8134V

    Sorry Hallo Chrillo, sorry ich war im Urlaub, daher die verspätete Antwort. JA ich kann von AUSSEN auf meine Kamera zugreifen. Bist du schon weiter mit deinem Problem? Gruß
  13. S

    NOTE STATION, Zusammenarbeit an einem Notizbuch

    Hallo Forum, mein Partner und ich haben jeweils eine DS und möchten nun an EINEM Notizbuch arbeiten. Wie könnte das funktionieren, OHNE das man sich jeweils auf der anderen DS neu anmelden muss? Es wäre so, als ob ICH z.B. ein Notizbuch hoste und mein Partner in seiner NOTE STATION sehen kann...
  14. S

    Konsole gesucht

    Hallo Forum. in einem Beitrag hier wurde gesagt, dass ich eine Kommandozeile ändern müsste und dazu eine Konsole bräuchte. Wer kann mir bitte mehr darüber sagen, z.B. welche Konsole Anfänger tauglich ist und gut verständlich, wie ich sie installiere und nutze. Danke