Aktueller Inhalt von StuderDigital

  1. S

    Suche VPN Anbieter

    Wir setzen NordVPN bei uns im Betrieb oft ein. Unser externes Entwickler Team (anderer Kontinent) kann dadurch Dinge mit dem Blick verschiedener Märkte testen, indem sie im jeweiligen Land ins Netz gehen. Für Netflix ist es ebenfalls super. Und vor allem kann ich komplett anonym surfen.
  2. S

    Kann Synology Note Station Client macOS nach Neuinstallation nicht mehr finden

    Einfach drüber installiert. Ich hab die App nun gefunden, dank der Antwort von TeXniXo. Merci für die Hilfe!
  3. S

    Kann Synology Note Station Client macOS nach Neuinstallation nicht mehr finden

    Mich laust der Affe. Die App war tatsächlich in User > Programme! Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Warum Spotlight diese nicht gefunden hat, verstehe ich nicht. Dankef für die Unterstützung, @TeXniXo!
  4. S

    Kann Synology Note Station Client macOS nach Neuinstallation nicht mehr finden

    Nachdem der Client meiner Note Station auf macOS 10.14.6 plötzlich ein komisches Verhalten aufzeigte (Tags wurden beim erfassen nicht mehr sauber angezeigt), habe ich mir die neuste Version von der Synology Website heruntergeladen: synology-note-station-client-2.1.6-272-mac-x64.dmg Image...
  5. S

    Beim arbeiten mit MS Word werden zahlreiche Temp Folder erstellt

    Das hast Du ganz fein ausgeliefert, Frogman. Nice! :D Und danke für den richtigen Tipp. Ich habe ein paar Queries versucht. Die Variante hat mir gefehlt.
  6. S

    Beim arbeiten mit MS Word werden zahlreiche Temp Folder erstellt

    Hmmm… Verstehe ich rein intellektuell schon. Warum passiert es aber nur auf dem Syn Server und nicht, wenn ich dasselbe Doc von meinem Schreibtisch öffne? Anyway, gemäss Link von Frogman sicherlich ein MS Problem. Eines, dass noch der Lösung harrt.
  7. S

    Beim arbeiten mit MS Word werden zahlreiche Temp Folder erstellt

    Geschätztes SynForum Ich arbeite mit macOS und Microsoft Word für Mac (Version 16.12). Die MS Word Files liegen auf dem Synology Server und die Shares sind per AFP mit meinem Rechner verbunden. Wenn ich mehrere Stunden an einem Word Dokument arbeite, erstellt Word in regelmässigen Abständen...
  8. S

    SFTP Zugang bei geänderten Port per Wordpress nicht möglich - nur Port 22

    Auch ein guter Ansatz! Verwendest Du übrigens Updraft als Backup Plugin? In deren Forum finden sich nämlich dieselben Fragen. Habe da auch mal das Problem nochmals geschildert. Könnte mir nämlich vorstellen, dass es gar nicht am Synology liegt.
  9. S

    SFTP Zugang bei geänderten Port per Wordpress nicht möglich - nur Port 22

    Hi Guido. Ist schon eine Weile her, seit Du die Frage gestellt hast. Allerdings ist das Problem bei uns auch gerade eben aufgetaucht. Wir haben das genau gleiche Setup: WP Backup auf unseren Synology Server. Mit Port 22 funktioniert alles, mit anderen Ports nicht mehr. Konntest Du das Problem...