Aktueller Inhalt von Struppix

  1. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, sry lag an mir. Klassischer Schreibfehler und eine Klammer zu viel. (?i)(?|(Steuer(\D*[N|n]um\S+|[\.\-\:\;\s]*Nr\S+))\D*)\S*\s*\K(\d{3}[\/]\d{3}[\/]\d{4,6})\b (?i)(?|(Id|Ident(\D*[N|n]um\S+|[\.\-\:\;\s]*Nr\S+))\D*)\S*\s*\K(\d{2}(\s\d{3}){3})\b Karsten
  2. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, das geht. Wichtig: Es gibt verschiedene Schreibweisen, je nach Rentenkasse und nach Alter der Dokumente, soweit ich das in Erinnerung habe. Außerdem die Dritte Nummer die Du anführst, ist doch die Identnummer, oder...
  3. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Guten Morgen, ja das geht natürlich, und ich möchte es nicht zu kompliziert machen, aber man muss natürlich dem Programm sagen was es suchen soll und wo, denn woher soll es denn das wissen, genau so wie wir. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Wort "Kundennummer" neben der eigentlichen...
  4. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Meinst Du nur die Kundennummer Schreibweise ? Ist denn die Nummer und die Schreibweise Deiner Beispiele immer gleich, oder ist das nur ein fiktives Beispiel ? Versuche es mal so: rule_1001: tagname: Arag Rechtsschutz targetfolder...
  5. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Du hast recht, jetzt habe ich es selbst falsch geschrieben. Müsste dann wohl so aussehen: rule_1001: tagname: Arag Rechtsschutz targetfolder: /volume1/Versicherungen/Rechtsschutz/Arag condition: all subrules: - searchstring: (?i)(?:Arag(?:\s*\d+)+) searchtyp: contains...
  6. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Schreibe es mal so. rule_1001: tagname: Arag Rechtsschutz targetfolder: /volume/Versicherungen/Rechtsschutz/Arag condition: all subrules: - searchstring: (?i)(?:Arag(?:\s*\d+)+) searchtyp: contains isRegEx: true Das funktioniert aber nur dann, wenn hinter der...
  7. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    :DNun, Du brauchst die RegEx nicht zu ändern. Er sucht beide Schreibweisen, also ARAG und 120 012 112 sowie ARAG und 120012112. Karsten Edit: Sehe gerade Du hast eine dritte Schreibweise nun drin. Wie sehen denn die Varianten aus, bzw, was kommt denn hinter der Zahl ?
  8. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, rule_1001: tagname: Arag Rechtsschutz targetfolder: /volume1/Versicherungen/Rechtsschutz/Arag condition: all subrules: - searchstring: (?i)(Arag\s*120\s*012) searchtyp: contains isRegEx: true Noch ein Hinweis: Dein Pfad ist etwas seltsam. Schau mal bitte...
  9. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo Holger, die Frage kannst nur Du beantworten. Ich für meinen Teil weiß, dass man genau das wegwirft, was man dann definitiv braucht. Was Peter und Stephan beschreiben ist ein Weg, da man dann mittels Wortsuche ja direkt in den Dokumenten suchen kann, und die Benennung relativ untergeordnet...
  10. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, hierzu hatte Stephan vor geraumer Zeit HIER geschrieben. Normalerweise sollte es reichen, wenn Du im GUI den Parameter-s (nicht -f) verwendest. Wichtig teste es vorher, das kann lange dauern, je nachdem wie viel Du machen willst. Karsten
  11. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo wegomyway, wenn Du für jedes Profil einen eigenen input Ordner anlegst und die entsprechenden Dokumentedort ablegst, dann werden sie auch nur mit diesem Profil abgearbeitet, würde ich jetzt mal behaupten. In Deinem Fall den wir ja besprochen hatten wäre auch noch Dir Möglichkeit...
  12. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Falls Du nicht klar kommst, einfach mal per PN melden, dann richten wir das ein.
  13. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Das ist doch toll. Konnte ja keiner wissen, dass Du den ganzen Aktenschrank scannst ;)
  14. S

    synOCR synOCR - Aufbau einer YAML Datei - Verwendung Regulärer Ausdrücke

    Hallo wegomyway, ich denke nicht, und ich dachte anhand Deines letzten Post, es wäre klar. Dann muss ich etwas weiter ausholen. Also, die Umbenennung des durchsuchten Dokumentes erfolgt NUR in der Hauptregel mittels 'tagname:'. Die zusätzlichen subrules (wichtig, die erste subrule gehört zur...
  15. S

    synOCR synOCR - GUI für OCRmyPDF

    Hallo, lade mir bitte mal ein LOG hoch, idealerweise Level 2. Upload in meiner Signatur. Karsten