Aktueller Inhalt von stiffler17

  1. S

    Assistant Synology Active Insight - IP hinzufügen

    Schön, dass ich nicht der einzige bin, der das gleiche Problem hat. Ich dachte mal, ich warte die Testphase ab und schaue, ob sich was ändert. Aber wie kommt man auf die Idee, die maximale Stummschaltung auf 30 Tage zu begrenzen? Mein Hosting Server sichert sich alle Tage in der Nacht auf meine...
  2. S

    MailPlus Bug im Webclient bzgl. Datumsanzeige?

    Hallo miteinander! Ich nutze seit mehreren Jahren den MailPlus Client auf täglicher Basis. Dabei habe ich mir eingebildet, dass das Datum der Mail "dd/mm/yyyy" war. Seit dem Upgrade auf DSM7 und update des Clients auf 2.3.1-11448 wird das Datum immer "mm/dd/yyyy" angezeigt. Das Suchen nach...
  3. S

    Contacts

    Eventuell musst du unter der Systemsteuerung -> Berechtigungen -> Synology Contacts - bearbeiten und dort die Gruppe bzw die User noch berechtigen. Ich weiß nicht ob hier die Berechtigung gesetzt wenn in der Benutzerverwaltung die Rechte gesetzt werden. LG Stefan
  4. S

    Synology Contacts Beta

    Unter Systemsteuerung / Anwendungsportal / Anwendungen dort gibt den Eintrag "Synology Contacts" -> Bearbeiten und die Benutzerdefinierten Ports aktivieren. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
  5. S

    Syno Contacts - Sync iOS (Standard festlegen)

    Hi, da hast du Recht. Ich habe mich die Tage ebenfalls mit der neuen Contacts App beschäftigt und komme zum selben Ergebnis. Beim alten Carddav Server konnte man den Standard Account einstellen, bei der neuen Contacts App nicht mehr. Ich werde einen Bug an Synology melden. Was ich einfach nicht...
  6. S

    Weboberfläche Kalender wirft Error

    Ich nutze Kalender und Mail seit 2 Jahren ohne Probleme. und jetzt in den letzten Monaten hat es angefangen. Ich nutze ausschließlich die Weboberfläche.
  7. S

    Weboberfläche Kalender wirft Error

    Servus, nein, ich nutze ganz normal meine Domain mit https. zusätzlich nutze ich Aliasnamen in den Einstellungen für die Anwendungen. sieht so aus: https://example.com/calendar Solange der Fehler nicht kommt, funktioniert alles wunderbar. Es kommt mir so vor als würde er in regelmäßigen...
  8. S

    Weboberfläche Kalender wirft Error

    Hallo Leute, ich nutze eigentlich immer die Weboberfläche von Mail und Kalender. (ist eigentlich täglich als Tab offen) Bisher gab es eigentlich nie Probleme aber seit letzter Zeit hat sich das Problem gehäuft, dass ich im Kalender eine Error Message bekomme. "Operation fehlgeschlagen...
  9. S

    Ausfall Sicherheit bei eigener Mailadresse?

    @iLion: Vielen Dank! Die ganzen Nachteile stimmen. Derzeit nutze ich den Mailserver nur für mich und ist somit nicht so tragisch. DKIM und DMARC hab ich erst im Nachhinein bemerkt und wieder anschließend auf der DS wieder deaktiviert. Habe mich erst voriges Jahr damit beschäftigt und diesen...
  10. S

    Ausfall Sicherheit bei eigener Mailadresse?

    Hi! Ich habe derzeit (noch) bei HE einen Webspace + Domains + Mailbox. Beim MX-Eintrag der Domain einen zweiten Mailserver vom HE-Mailserver (Webspace Mailbox) eingetragen. Sollte meine DS nicht erreichbar sein, gehen diese an meine Webspace Mailbox. Ist meine Domain wieder online, holt sie...
  11. S

    Multi User für Synology Apps

    Hallo Leute! Ich nutze privat eine DS918+ und nutze dabei auch die Apps für Note und Drive. In letzter Zeit habe ich überlegt in meiner sehr kleinen Firma wo ich arbeite statt dem FreeNas eine Synology zu wechseln. Dabei ist mir folgendes in den Sinn gekommen. Hat keiner das Bedürfnis auf den...
  12. S

    OPEN VPN mit Lets Encrypt Zertifikat

    Hallo Leute! Ich wäre auch an einer Anleitung interessiert. Nutzt hier jemand den Openvpn Server von Synology mit Zertifikaten für iOS on demand Verbindung? Habe nämlich in älteren Threads von 2013 oder 2011 (ich glaub war noch dsm 4.X) gelesen das dies mit dem OpenVpn Server nicht möglich ist...