Aktueller Inhalt von stfn84

  1. S

    DS213j - einige "Einsteiger-"Fragen eines absolut Ahnungslosen

    wo kann ich denn einen bestehenden ordner, in meinem fall video, als gemeinsamen ordner freigeben? bekomme das irgendwie nicht hin
  2. S

    DS213j - einige "Einsteiger-"Fragen eines absolut Ahnungslosen

    Hallo Jan, danke für Deine ausführliche Antwort! Wie mache ich denn die SSID unabhängig? Wie genau verbinde ich mich denn meinen PC mit dem "Medienserver"? Hatte vorher einen freigegebenen Ordner und nun alle Videodateien in den "Video-Ordner" um diese am TV zu sehen. Jetzt kann ich aber...
  3. S

    DS213j - einige "Einsteiger-"Fragen eines absolut Ahnungslosen

    Hallo zusammen, hab meinen anderen Thread, indem es um VPN geht, leider nicht mehr die Möglichkeit diesen Beitrag zu bearbeiten - warum auch immer. Ich habe einige Fragen bzw. wüsste gerne wie manche Sachen mit meiner neuen Errungenschaft (DS 213j) so funktionieren: Ich hab jetzt mein NAS...
  4. S

    DS213j - VPN Einrichten

    Hallo zusammen, ich habe nun das DS213j als NAS zu Hause stehen - danke an dieser Stelle an dieses Forum für die Hilfe im Bereich Kaufberatung! Jetzt hab ich eine Frage: Und zwar kann man ja über das NAS eine VPN Verbindung herstellen. Ich wüsste gerne: - Ob ich über das NAS eine...
  5. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Also ich habe das NAS ja noch nicht geholt...Daher meine Unwissenheit. Ich war mir nur nicht sicher, ob es wie folgt gemeint ist (wobei deine Antwort darauf schließen lässt): Nachdem ich das NAS am Router (per LAN) angeschlossen habe und die externe HDD per USB am NAS anschließe, werden mir 3...
  6. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Kann mir das jemand mit der "FileStation" erklären? Was soll das genau sein?
  7. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Bin jetzt wohl - dank Eurer Hilfe - kurz vor dem Kauf des Synology NAS. Werde mich wohl für das DS 213j entscheiden. Zwar wird vermutlich das 214se derzeit ausreichen, falls ich aber dann doch auf den Geschmack komme und anspruchsvollere Dinge mit dem NAS machen will, habe ich bei der 213j...
  8. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    @kingofbattle / @StefanG Könntet ihr mir das mal bitte erklären. Weiß nicht mal, was ihr meint :eek:
  9. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Tipps!!! Das mit USB 3.0 ist natürlich nicht schlecht. Allerdings hab ich bis jetzt auch nur USB 2.0 Infrastruktur. Habe ne externe HDD die ziemlich voll ist, die aber nur USB 2.0 hat. Selbst nen USB 3.0 Anschluss würd ja wieder nichts bringen am...
  10. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Ich verstehe Dich also richtig, dass CPU & RAM selbst bei der 214se vollkommen ausreichend sind. Für welche Funktionen/Pakete der NAS wäre das denn interessant? Kannst Du mir da ein paar Beispiele geben? Geplantes Ein-/Ausschalten heißt, dass ich dem NAS sagen kann, dass es sich bitte werktags...
  11. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Sehe ich das richtig, dass Synology die Festplatten WD30EZRX & ST3000VN000 nicht unterstützt? Die werden zB bei Cyberport als Bundle angeboten... Bin etwas irritiert
  12. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Hallo raymond, vielen Dank für Deine Antwort. Dann wird wohl ein neuer Router fällig. Oder "reichen" auch 100 MBit aus? Vor allem bezüglich des TV: Anschluss der Geräte: NAS wird natürlich via LAN Kabel am Router angestöpselt. Notebook und TV greifen über WLAN dann auf das NAS zu. OK - dann...
  13. S

    Anfänger Kaufberatung - DS214se vs DS213j vs DS212j

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schnellen und vor allem stabilen NAS System. Synology wurde mir im Fachhandel empfohlen, weshalb ich nun auf der Suche nach dem für mich passenden NAS Server bin. Zu meinen Anforderungen: Was soll das NAS können bzw. was möchte ich damit machen...