Aktueller Inhalt von -[Stefan]-

  1. S

    DSM 6 Reverse Proxy

    Hi, mit sslh habe ich früher mal gearbeitet, da war es aber noch buggy und sorgte immer für 90% CPU last auf der DS. Also nicht nutzbar. Mittlerweile gibt's eine deutlich neuere Version des Pakets, aber ich bekomme es nicht sinnvoll ans laufen. VPN und SSH routet es korrekt, DSM nicht. Habe...
  2. S

    DSM 6 Reverse Proxy

    Bei meinem DynDNS Anbieter habe ich 5 Hosts frei, nicht so elegant wie Subdomains, aber wäre theoretisch auch darüber lösbar? Müsste natürlich dafür auch Zertifikate von LE besorgen. Abseits davon, wie siehts mit dem Thema der Suffixe aus? Oder geht das auch nur bei klassischen Domains? Danke.
  3. S

    DSM 6 Reverse Proxy

    Hallo zusammen, ich bin auf dieses Thema aufmerksam geworden und wollte es daher noch mal aufgreifen. Ich nutze eine DS216+ II mit aktuellster DSM Version (6.2.3-25426 Update 2). Die DS ist extern per Hostname (via DynDNS Service) erreichbar. Über verschiedene externe Ports, die in der FB...
  4. S

    [DS216+ II] Plötzlich 96%+ CPU Last nach einigen Stunden Uptime

    Hi, also meine Vermutung hat sich bestätigt, die ich da innerlich hatte: es liegt an "sslh". Diese Anwendung habe ich installiert, damit ich u.a. OpenVPN über Port 443 laufen lassen kann, so wie auch SSH und DSM. Mit sslh ist es möglich, aber aus irgendwelchen Gründen sorgt es für hohe CPU...
  5. S

    [DS216+ II] Plötzlich 96%+ CPU Last nach einigen Stunden Uptime

    Hi, Ja, hatte ich, also top nach CPU Last sortiert.... gibt dasselbe aus wie der Ressourcen Monitor in DSM. Das mit htop werde ich probieren, aber dazu muss ich erst mal warten, bis es wieder passiert. Ein Gefühl wo es herkommt, habe ich schon, aber das kann ich ggf am WE simulieren. Danke...
  6. S

    [DS216+ II] Plötzlich 96%+ CPU Last nach einigen Stunden Uptime

    Hi, ich habe eine DS216+ II mit 2x 10TB WD Red, DSM 6.2.2-24922-2 und 8 GB RAM. Seit einigen Tagen, weiß nicht genau seit wann, hat sie nach einigen Stunden Uptime plötzlich deutlich über 90% CPU Last, bis zu 99%. Das hat natürlich diverse negative Nebeneffekte. Das komische daran: der...
  7. S

    Ports der Android DS Apps (DS Note / DS File) ändern bzw. von DSM "abkoppeln"?

    Simpel, aber funktional - natürlich mit entsprechender Portweiterleitung :) Super, dankeschön!
  8. S

    Ports der Android DS Apps (DS Note / DS File) ändern bzw. von DSM "abkoppeln"?

    Ports der Android DS Apps (DS Note / DS File) ändern bzw. von DSM "abkoppeln"? Hallo zusammen, ich habe schon recherchiert, war aber bisher nicht erfolgreich. Ich würde es gerne so haben, dass ich DSM über Internet erreichen kann, z.B. über Port 443 und einen entsprechenden Hostnamen...
  9. S

    Ein "Laufwerk schwer fehlerhaft" - wie vorgehen? (2 x WD RED 4TB, RAID 1)

    Alles klar, danke. Ich habe heute die RMA mit Lieferung einer Ersatzplatte von WD im Voraus beantragt. Die defekte HDD sollte ich vor Einsendung besser löschen - welches Tool bietet sich da an? Mit einem Tool wie Diskpart die Partitionen löschen od. MiniTool Partition Wizard? Einfach nur...
  10. S

    Ein "Laufwerk schwer fehlerhaft" - wie vorgehen? (2 x WD RED 4TB, RAID 1)

    OK, danke dafür! Wenn ich sie ausbaue und zurückschicke, ist dann für diese Zeit mein NAS mit nur 1 Platte läuffähig wie gehabt? Denn da läuft alles Mögliche drauf (TVH, Twonky, ...), nicht nur Daten sind abgelegt. Thx.
  11. S

    Ein "Laufwerk schwer fehlerhaft" - wie vorgehen? (2 x WD RED 4TB, RAID 1)

    Hallo zusammen, ich musste heute sehr ähnliches bei mir und meiner DS216+ II (2x WD RED 8TB WD80EFZX) mit SHR-1 feststellen. Datenträger 1 ist laut Speicher Manager "schwer fehlerhaft", Datenträger 2 "normal": Datenträger 1: Datenträger 2: Der S.M.A.R.T Test (Schnelltest) läuft auf...
  12. S

    EBI - Easy Bootstrap Installer

    Hi, Ich wollte heute auch optware mit EBI nebst IPKGui neu aufsetzen und anschließend ffmpeg installieren. Aber egal wie ich es versuche, Pakete per IPKGui werden nicht installiert, wenngleich es auch keine Fehlermeldung gibt. Per CLI (ipkg install ffmpeg) bekomme ich einen Fehler "...
  13. S

    TvHeadend Konfiguration exportieren/importieren?

    Hi, gibt es hierfür eigentlich schon eine Lösung? Ich habe aktuell noch TVH 4.0.9 und seit Monaten will das Paketzentrum, dass ich auf 4.2.4 (Release) aktualisiere. Ich bin aber nach wie vor am zögern, da ich nicht alles komplett neu einrichten mag, sofern es nach dem Update dann nicht mehr...
  14. S

    TVHeadend kein Login möglich

    Hallo zusammen, bin derzeit noch mit TVH 4.0.9-7 unterwegs, seit geraumer Zeit gibt es eine Aktualisierung auf 4.2.4-11 - beides sind laut Info im Paketzentrum Release-Versionen (keine Testing). Sie kommen von https://synocommunity.com/packages Ich zögere bisher das Update deshalb hinaus, weil...
  15. S

    [DS216+ II mit DSM 6.1.3] OScam 11391-1.spk mit "Port undefined" Fehler

    Hi, ja, läuft mittlerweile schon lange. Der Entwickler hatte mir dann per Mail geantwortet und damit stellte sich dann heraus, dass sein OSCam nicht den Standard-Port 8888 nutzt, sondern 9000. Und der war bei mir belegt von Twonky, was wiederum dessen Standard-Port ist. Also habe ich Twonky auf...