Aktueller Inhalt von staticip

  1. S

    Tausende vom NAS geöffnete Dateien auf dem Server

    Fehlermeldung im Systemprotokoll Hallo zusammen, ich habe nun zusätzlich im Systemprotokoll die folgenden zwei Fehlermeldungen gefunden, welche immer wieder (alle paar Stunden) auftauchen. Vielleicht sagen ja die jemandem etwas? Die Meldungen tauchen immer wieder auf. Egal ob ein Client...
  2. S

    Tausende vom NAS geöffnete Dateien auf dem Server

    Liebe Forum-Gurus, ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik schreibe: Ich habe einen Windows Server 2008 mit Active Directory. Die Benutzerkonten sind alle auf dem 1TB Speicher des Servers abgespeichert. Dann habe ich noch mein NAS DS408, welches ich ebenfalls in die Domäne eingebunden...
  3. S

    Nutzerprofile von AD-Nutzern auf DS508 ablegen

    Hallo Zusammen, leider kann ich hierzu nichts beitragen. Aber ich habe auf meiner DS408 auch das Problem, dass ich die Userprofile (in einer Domäne) darauf auslagern wollte. Nun meldet mir jeder Client beim anmelden, dass das Benutzerprofil nicht korrekt geladen werden konnte...... Im...
  4. S

    Domänenbenutzer können sich nicht an DS408 anmelden

    Hallo liebe Forumsleute, ich habe eine DS408, welche ich in meine AD Domäne (Windows 2008) eingebunden habe. Hier einige Fakten Das Gastkonto ist deaktiviert Die Anbindung an die Domäne verlief problemlos, ich kann alle Domänenbenutzer (und -gruppen) sehen Domänenbenutzer "Test" hat...
  5. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Bei mir kann es ganz sicher kein Netzwerkproblem sein, da es ja wie gesagt, auch ohne das Netzwerkkabel auftauchte. Ich habe nach langem mal ein Mail vom Support erhalten, dass dies eigentlich nur ein defekter "Ein-/Ausschalt Knopf" sein könne. Mein NAS ist immer noch eingeschickt.... Mal...
  6. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Ich habe mal alle 4 Festplatten ausgebaut. Und das NAS schaltet immer noch automatisch ein... obwohl hinter einer USV. Der Support weiss auch nicht recht weiter. Ich habe das NAS nun (auf Garantie) dem Verkäufer zurückgebracht. Leider ist nun Synology in den Weihnachtsferien. Mal schauen und...
  7. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Ich habe das Ganze nun mal dem Support geschildert. Die haben mich gebeten, den Kernel-Log zu schicken. Das habe ich auch getan. Leider bis jetzt ohne Antwort.... Es wird immer schlimmer. Nun schaltet das NAS im 5 Minuten Takt aus und bootet nach wenigen Sekunden wieder.... und dann nach 5...
  8. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Hallo Trolli, die Neuinstallation und auch das entfernen der USV hat nichts gebracht. Das NAS startet immer noch wie wild immer wieder neu..... Noch eine Idee? :confused:
  9. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Ich habe nun noch was anderes getestet. Da mein Server nun stabil läuft konnte ich endlich (temporär) alle Daten vom NAS auf den Server zügeln. Dann habe ich mein NAS vollständig neu aufgesetzt. Alle Daten gesichtert (800GB!), formattiert, eingerichtet und die Daten zurückgespielt. Bis jetzt...
  10. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Danke für den Hinweis, ich werde das mal versuchen. Aber vermutlich erst nächste Woche! Vielen Dank!
  11. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Hallo zusammen, das Phänomen ist wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich den Standby für die Festplatten wieder deaktiviert. Und auch die Einstellung Nach Power On automatisch starten habe ich deaktiviert. Danach habe ich das NAS heruntergefahren. (Dies war gestern abend) Es blieb auch...
  12. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Ja, die Platten laufen alle 4 in einem RAID5 Verbund. Die DynDNS Fehlermeldung kommt daher, weil mein System zu oft versucht hat, sich anzumelden und die "neue" IP durchzugeben. Deshalb wurde mein Account schlussendlich gesperrt. Im Systemprotokoll sieht man, dass die ersten Paar mal...
  13. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Ja, wenn ich den Standby deaktiviere, dann läuft alles super. Aber ich hatte den Standby schon mal (früher) aktiviert gehabt. Da ging alles gut..... Nachtrag: Könnte das (automatische Starten) vom DynDNS Dienst her kommen? Ich habe nun mal den Standby wieder auf 2h eingestellt und warte mal ab...
  14. S

    Nummer Serie CD407 Fährt dauernd automatisch herunter und wieder hoch

    Hallo Liebe Forumleute! Ich habe eine CS407 mit 4x 500GB (Server)Festplatten drin. Zudem habe ich die aktuellste Firmware drauf. Das ganze NAS lief jetzt seit über einem Jahr einwandfrei. (Dauerbetrieb; HDDs gingen nie in den Standby; das war aber so gewünscht). Nun habe ich mir einen neuen...
  15. S

    Probleme mit der Firmware 0598

    Entschuldige Bitte! Ich habe wirklich gar nicht an die Suche gedacht, da das für mich ein Problem mit der neuen Firmware zu sein schien... Denn sonst lief das Upgrade immer Problemlos ab! Und zwar immer, indem ich die Firmware direkt vom NAS draufgespielt habe!! Laut dem Beitrag von Deinem Link...