Aktueller Inhalt von Starcraftler

  1. S

    DS214+ auf einmal resettet ??

    Bor ganz ehrlich. Ich weiß nicht, was die da verbockt haben. Aber die Netzwerksettings sind total verbuggt. Es kommt schonmal kein Internet durch (oder wird so angezeigt). Wenn ich DNS / DHCP ändere wird nix an der Fritzbox registriert (wieder am LAN1), die Kiste gibt sich trotzdem irgend eine...
  2. S

    DS214+ auf einmal resettet ??

    ok. hat funktioniert. Bin drauf. Nur was soll ich jetzt tun? Wie geht der Kernel Log? Warum steht bei DSM Update und Quickconnect "Connected failed Please check Internet connection" ? In meiner Fritzbox taucht die DSM auch nicht auf.... warum das denn?
  3. S

    DS214+ auf einmal resettet ??

    naja. Als 0815 Anwender würde ich im Moment bei dem ganzen anderen Scheiss der mit SMB-Lücken läuft wohl doch lieber die automatischen Updates anhaben wollen .... Wenn ich draufkommen würde jetzt, würde ich ja ein Kernellog machen. Aber selbst Quickconnect wurde rausgeworfen usw. Ja ...muss...
  4. S

    DS214+ auf einmal resettet ??

    Bin mit meiner 214+ mit automatischem Update auf auf Firmwareversion 6.1.1-15101 vom 2017/05/25 und konnte gerade (weil ich sie brauchte) nicht auf die DS zugreifen..... Also Assistant angemacht und siehe da, das Teil hat eine völlig neue IP bekommen (keine statische mehr, ist auch aus dem...
  5. S

    DS 1515 nach Update auf 6.1.1-15101 nicht mehr über http(s) bzw. IP erreichbar

    Ich habe / hatte das selbe Problem Bin mit meiner 214+ mit automatischem Update auf auf besagter Firmwareversion 6.1.1-15101 vom 2017/05/25 und konnte gerade (weil ich sie brauchte) nicht auf die DS zugreifen..... Also Assistant angemacht und siehe da, das Teil hat eine völlig neue IP...
  6. S

    Speicher voll aber kein SSH Zugriff

    ja .... ich frage mich nur warum..... ich saß nur davor und hab mich gefragt was jetzt abläuft .... http://www.howtogeek.com/111479/htg-explains-whats-the-difference-between-sudo-su/
  7. S

    Speicher voll aber kein SSH Zugriff

    ok ... also workaround: Per Reset Knopf 4 sec drücken - loslassen - nochmal drücken - DSM System resettet. Neuinstallation. Daten inkl. Netzlaufwerke etc. bleiben erhalten. Nur das System an sich (was ja im Prinzip nicht viel ist) wird resettet. SSH Zugang neu machen, WEIL: Da kam eine...
  8. S

    Speicher voll aber kein SSH Zugriff

    habs auch mit admin probiert. Ja ... welche Firewall denn überhaupt ? Also ich hab in meiner Fritzbox Port 22,23,44 jeweils auf 22,23,44 freigegeben auf der Diskstation und jetzt kommt nicht mal mehr das Webinterface:
  9. S

    Speicher voll aber kein SSH Zugriff

    hi. Ja habe den Speicherort geändert vom JD und Kontingent gemacht. Warum nur ein einfacher Reset?`Habe ich dann meine Netzlaufwerke noch? Oder wie läuft das? Es wurde doch nichts an Block/Firewall/Netzwerk geändert...... Was ist wenn SSH nicht an ist?
  10. S

    Speicher voll aber kein SSH Zugriff

    Moin Leute. Gerade etwas komisches passiert.... Habe ganz normal Bilder durchgeschaut im Explorer. Dann wollte ich mal auf die Weboberfläche einloggen und es kam die Meldung "Anmeldung derzeit nicht möglich blabla, weil Speicher voll". Nunja hatte letztens schonmal so ein Desaster wegen...
  11. S

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hatte einen DS Ausfall, weil JD die Platten vollgeschaufelt hat .... keine Ahnung wie es passiert ist, wollte hier nur dalassen, dass es passiert ist. Anscheinend haben Logfiles die Platten vollgeknallt ... dann hat DS das Webinterface verloren, weil kein Speicher mehr.
  12. S

    Fiktive Frage zu Backup im RAID-1

    ja habe es versucht. Aber das Teil wollte nicht, bzw. habe in der Anleitung gesucht und gesucht. Aber eine entsprechende Möglichkeit gab es auch noch Neustart nicht In den Volume Einstellungen kam ich immer auf "Löschen" .... Nach dem Neustart gabs dann mal "Reparieren", allerdings ist dabei...
  13. S

    Fiktive Frage zu Backup im RAID-1

    ja wie gesagt geht das ja auch. nur steht dann halt Degraded drin. Gäbe es eine Möglichkeit das noch wegzubekommen?
  14. S

    Fiktive Frage zu Backup im RAID-1

    ja - stimmt dil88. genau das habe ich gemacht. Im Dateimanager steht da jetzt auch tatsächlich DEGRADED drin. Könnte ich dieses irgendwie in Ubuntu wieder zum laufen bringen ?
  15. S

    Fiktive Frage zu Backup im RAID-1

    Hallo Leute ich habe gerade den Fall, dass mir die DS abgeraucht ist und ich zum Glück an die Daten komme. Nun ein paar fiktive Fragen, da sie mich brennend interessieren: - Welche Form von RAID-1 (habe das "einfachste" genommen was es gab im Manager) habe ich überhaupt bei DS ? Ist das ein...