Aktueller Inhalt von sprengbox

  1. S

    Synology Photos Freigabe-Link hat falsche Portnummer

    Ja, das wusste ich, wobei ich dieses "Überschreiben" gerne abstellbar hätte.
  2. S

    Synology Photos Freigabe-Link hat falsche Portnummer

    Tatsächlich, dort war 7000/7001 eingetragen. Rausgelöscht und es funktioniert. Besten Dank, ist also erledigt.
  3. S

    Synology Photos Freigabe-Link hat falsche Portnummer

    genau so hätte ich es eben auch
  4. S

    Synology Photos Freigabe-Link hat falsche Portnummer

    Klar, da ist der Port 5443 bei https eingetragen, schrieb ich doch schon oben.
  5. S

    Synology Photos Freigabe-Link hat falsche Portnummer

    Status: DS 216j mit aktuellem DSM 7x Photos auf Port 5443 (nur htts) eingerichtet, sowohl an der DS wie auch in der Photos Android App DDNS auf der Fritzbox eingerichtet Portweiterleitung (5443) auf der Fritzbox eingerichtet Alles funktioniert in Photos perfekt, sowohl lokal im Heimnetz wie auch...
  6. S

    DSM 6.x und darunter Passwörter ändern nach DSM Update?

    Meine "alten" Kennwörter wurden anstandslos übernommen, obwohl sie teilweise den neuen Vorgaben nicht entsprechen. Nehme mal an, das greift nur beim festlegen neuer Kennwörter.
  7. S

    DSM 7.0 RC

    Das heißt, Photos muss komplett neu eingerichtet werden, alle Einstellungen und Zugriffsrechte für alle "alten" User?
  8. S

    DSM 7.0 RC

    Wenn auf einer 6.x DS von verschiedenen Nutzern sowohl Photostation wie auch Moments genutzt werden, was muss man hier aktiv vor einem Update auf 7.x beachten bzw. sichern? Oder läuft die Migration der beiden Programme über einen Assistenten?
  9. S

    Rename Alternative benötigt

    Warum lässt du dies nicht eine dafür spezialisierte Software auf einer lokalen Maschine erledigen, die einen Zugriff auf die DS hat? Ist doch viel bequemer.
  10. S

    Ordner werden automatisch gemountet

    Hast du Volumes rechts in das Doc gezogen? Rechts vom weißen senkrechten Strich? Dann wäre das Verhalten normal.
  11. S

    Hyper Backup Hyper Backup - Ziel automatisch abschalten

    Kenne mich jetzt nicht so mit Qnap aus, aber zwischen 2 Synos hatte ich das so realisiert, dass die Ziel-Nas einfach nach 30 min Inaktivität herunterfährt (Wol)
  12. S

    CCC für HyperBackup

    Das sollte schon so gehen mit CCC. Warum versuchst du es nicht einfach mit der kostenlosen Testversion? Ich benutze CCC allerdings immer auf einen USB-Stick, da dieser dann bootbar das System wieder herstellen kann.
  13. S

    DS215j Webzugriff zu langsam

    ist oft ein Zeichen dafür wenn CPU/RAM am Anschlag sind
  14. S

    Örtlich getrenntes Backup

    Oder ein W-LAN Repeater 1750E von avm, an dem kannst du die DS dann per Ethernet anschließen.
  15. S

    Hyper Backup Hyper Backup: Failed to start backup task,...

    Das Problem entsteht zB wenn die Programmversionen von HB und Vault zueinander nicht mehr kompatibel sind, bzw. wenn der Dienst am Ziel nicht läuft. Schon geprüft?