Aktueller Inhalt von speter

  1. S

    Netzwerksicherung über Internet: Fortsetzen nach Netzunterbruch

    Problem Gelöst: Es hat sich herausgestellt, dass die Anzeige während des erneut gestarteten Backups irreführend war ("2.21 von 50GB"). Es wurden aber nur noch die Files gesichert, die noch gefehlt hatten. Das Ganze war dann nach ein paar Stunden beendet.
  2. S

    Netzwerksicherung über Internet: Fortsetzen nach Netzunterbruch

    Hallo zusammen, ich habe zwei DS211j an zwei Standorten. Die beiden Standorte sind über VPN miteinander vernetzt. Die Verbindung VPN Verbindung ist stabil. Ausgangsituation: Ich habe nun ein Netzbackup von Standort A nach Standort B eingerichtet. Das gesamte Datenvolumen beträgt 50 GB...
  3. S

    Synchronisation 3 x DS211j über Inet

    Ich hätte den selben wunsch - ich bin Wochenendpendler und habe meine beiden Wohnungen bereits über VPN (2xFritzBox) vernetzt. Der Zugriff auf die entfernete DS211j klappt prima - die Bandbreite ist OK zum Musik abspielen, aber bei Filmen und großen Dateien wird es zäh. Deswegen möchte ich gerne...
  4. S

    Playlists von iTunes automtisiert exportieren: Problem mit deutschen Sonderzeichen

    Problem gelöst Hallo, ich habe das Problem nun gelöst. Ursache scheint zu sein, dass es wohl einen Unterschied zwischen UTF8 auf dem Mac und "normalen" UTF gibt. Worin der genaue Unterschied liegt erschließt sich mir nicht, aber Hauptsache es klappt. Nach dem Export aus iTunesExport muss ich...
  5. S

    Playlists von iTunes automtisiert exportieren: Problem mit deutschen Sonderzeichen

    Also da sowohl mein Philips als auch die DSM Audio-Station Probleme haben die Songs mit Sonderzeichen im Namen zu spielen glaube ich eher das dass Problem woanders liegt. Ich habe mittlerweile mal folgendes getestet: Zunächst exportiere ich wieder meine Playlist und erhalte folgende Datei...
  6. S

    UPnP Problem mit DS-508 und Philips NP2500

    Hallo Christian, ich habe mir letzte Woche die DS211j geholt und habe den NP2900 am Start. Dieser kann auf meine Media-Daten zugreifen. Ich habe zwar ein paar Probleme die Playlists von iTunes in die DS zu kopieren, (http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=17405) das liegt aber...
  7. S

    Playlists von iTunes automtisiert exportieren: Problem mit deutschen Sonderzeichen

    Hallo zusammen, ich ich will nicht nur meine Musik sondern auch meine iTunes Playlists zur DS kopieren, damit ich über einen Streaming Client (Philips NP 2900) meine Playlists abrufen kann. Ich habe eine Kopie meiner Musik sowohl auf meinem Notebook als auch auf der DS. Wenn ich die normale...