Aktueller Inhalt von sparky81bln

  1. S

    NAS nur mit PC/Internet verbinden

    @AndiHeitzer vielen Dank für Dein Feedback!!!! Nur mit AP hätte ich wieder das Problem ein Kabel bis zum Router legen zu müssen (far far away) oder ich müsste in eine Bridge gehen, aber dann hätte ich wieder Leistungseinbüßen. Wie oben schon erwähnt, wäre in meinem Fall die Bezeichnung NAS...
  2. S

    NAS nur mit PC/Internet verbinden

    @all -darum hatte ich mich schon wegen der IP gewundert, aber da ich trotzdem auf das NAS zugreifen konnte, habe ich mir natürlich nichts weiter dabei gedacht. Bin davon ausgegangen, dass Windows hierbei die IP Vergabe übernimmt und NAS dem Webzugang über den Rechner(WLan) somit freigibt...
  3. S

    NAS nur mit PC/Internet verbinden

    @Thona NAS Network Settings: DHCP verwenden Nein IP-Adresse 169.254.137.170 Subnetz-Maske 255.255.0.0 IPv6-Adresse fe80::… Netzwerkstatus 1000 Mbits Gateway lässt sich eintragen aber nicht speichern ( Einstellung sind ungütlig) DNS Server 192.168.2.1
  4. S

    NAS nur mit PC/Internet verbinden

    ...thx für die schnelle Rückmeldung, wenigstens scheint hier die Geschwindigkeit der Antworten konstant zu sein! Fritte hat sich leider zu einer schrecklichen EasyBox verwandelt. Im NAS habe ich bereits versucht die Box als Gateway einzutragen, was mir nicht gelang, nur DNS Server lässt dich...
  5. S

    NAS nur mit PC/Internet verbinden

    Hallo Synology Gemeinde, ich bin schon längere Zeit Besitzer eines NAS Systems, welches bis Dato direkt an meiner Fritz Box angeschlossen war und seine Dienste wunderbar erledigte. Nun haben sich die Räumlichkeiten etwas geändert, sodass ich mit meinem Rechner nur noch via WLAN ins Netz komme...