Aktueller Inhalt von sniperman

  1. S

    Nummer Serie HILFE! DS-107 fährt nicht mehr richtig hoch

    ok, dann komme ich auf das umbauen der platte in meinen desktop-pc nicht vorbei. dachte ich mir schon. mist! naja. dann werde ich die aktion wohl mit nem upgrade verbinden und mir ne größere platte einbauen. danke für die schnelle antwort. sniperman
  2. S

    Nummer Serie HILFE! DS-107 fährt nicht mehr richtig hoch

    Hi Leute, bin hier nahe einem Herzinfarkt. Meine DS107 ist nicht mehr erreichbar. Nach einem neustart fährt sie zwar hoch und piept auch irgendwann mal, aber die status-led blinkt ständig. habe auf ihr DSM 3.0-1337 drauf, welches bisher einwandfrei lief. ohne das ich irgendwas geändert habe...
  3. S

    AdminTool Anzeige von System->Linux "Blocked"

    Danke! Genau die info die ich wollte. Vielen Dank itari!!!!!!:)
  4. S

    AdminTool Anzeige von System->Linux "Blocked"

    schon klar, aber was genau muss da rein, dass von jeder IP aus das AdminTool aufgerufen werden kann? hatte einfach die zeile um das fett gedruckte ergänzt. funzt aber nicht. sorry, habe von php null schimmer. | $ip == '172' || $ip == '10.' || $ip == ''
  5. S

    AdminTool Anzeige von System->Linux "Blocked"

    was muss ich denn eingeben, damit KEINE IP geblockt wird. das ich quasi von jedem beliebigem remote-pc auf das admin tool zugreifen kann??? ich weis, dies ist natürlich toooootal unsicher. brauche das aber nur für ne kurze zeit und möchte das dann wieder auf die alten einstellungen ändern.
  6. S

    j-Serie libusb-1.0.6 für die DS-108j

    Hallo nochmal, suche dringend das libusb-1.0.6 für die DS108j. Hab schon die ganze zeit gegooglet und nix gefunden. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank! Gruß, sniperman
  7. S

    AdminTool Anzeige von System->Linux "Blocked"

    danke für die schnelle antwort. lag daran, dass die sitzung abgelaufen war. ich depp. :D
  8. S

    AdminTool Anzeige von System->Linux "Blocked"

    Hallo, habe DSM 3.0 und das Admintool 0.99c auf meiner DS108j installiert. wenn ich jetzt unter System auf Linux klicke zeigt er mit in allen Fenstern (Version, Boot Messages,...) anstelle der Einträge nur "Blocked" an. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun. Vielen Dank für eure Hilfe
  9. S

    j-Serie DS-108j und ftdi-sio und usbserial

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner DS108j. Habe DSM 3.0 installiert und möchte gern einen USB Kartenleser anschließen. Leider finde ich im IPKG nicht die dafür nötigen usbserial.ko und ftdi-sio.ko. Kann mir hier jemand sagen, wo ich die herbekomme und wie ich die installieren kann...
  10. S

    Adressierung eines Seriellen USB-Gerätes

    Hey, SUPER! Genau das hab ich gesucht! Vielen Dank! :D:D:D
  11. S

    Adressierung eines Seriellen USB-Gerätes

    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Serielles USB-Device, welches ich an der DS-107+ betreiben möchte. Habe die Treiber usbserial.ko und ftdi_sio.ko eingebunden und geladen. Das Serielle USB-Gerät (Kartenleser) wird laut dmesg als ttyUSB0 geführt. Nun meine...
  12. S

    Problem beim Einrichten von Netzlaufwerken

    dies habe ich bisher ja auch immer so gemacht. halt nur mit ner batch-datei. habe darin mit dem netuse befehl die laufwerke verbunden. führte jedoch folgendes problem mit sich: immer wenn ich eine datei auf dem netzlaufwerk ausführen wollte (zum beispiel ne setup.exe), musste ich benutzername...
  13. S

    Problem beim Einrichten von Netzlaufwerken

    Klar, dass ist eine Idee. Aber wenn man pro Rechner 2 User hat, dann geht das meines wissens nach nicht, oder? Habe am Desktop-PC und am Laptop jeweils zwei User. Einmal meine Freundin und einmal meine wenigkeit. Dies ist nötig, da ich unterschiedliche Freigaben für bei den Usern habe. Kann...
  14. S

    Problem beim Einrichten von Netzlaufwerken

    Klasse itari! :D Genau das wars! Laufwerke werden nun beim Neustart verbunden. 1. Habe die Groß/kleinschreibung dem Usernamen auf der DS angepasst. 2. habe dem windows user das gleiche Passwort wie auf der ds gegeben. jetzt kenn ich schon mal die ursache. nun muss ich nur noch en mittel finden...
  15. S

    Problem beim Einrichten von Netzlaufwerken

    hat wirklich keiner ne idee??