Aktueller Inhalt von Sirmoniac

  1. S

    DS918+ 3x3TB auf 2x18TB - Aber wie am Besten ?

    Hallo allerseits, ich habe 3 x 3 TB WD RED mit 5400 U/Min im SHR Betrieb und möchte auf 2 x 18 TB mit 7200 U/Min umrüsten, wie gelingt mir das am Besten? Ich sehe zwei Möglichkeiten: Eine der 3 Festplatten entfernen, an dessen Stelle eine 18 TB und reparieren, dann zweite 3 TB Platte ersetzen...
  2. S

    Audio Station & Alexa Skill

    hatte das Problrm auch gehabt, konnte Alexa nicht aktivieren in der Audiostation, weil angeblich keine Internetverbindung. Lösung bei mir war: Systemsteuerung, Sicherheit, Firewall -> ich hatte einzelne Länder Geo-geblockt,u. a. Vereinigte Staaten von Amerika, besagtes Land dann von dieser...
  3. S

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Habe die DS918+ gegen eine Neue eingetauscht. Seit nun bald 2 Wochen läuft es ohne Absturz. Lag also an der Hardware wie es scheint.
  4. S

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    Netzteilstecker korrekt eingesteckt. Dieses Verhalten kam nicht unmittelbar mit dem Update auf Beta, da würde ich keinen Zusammenhang sehen, da es die Tage zuvor gut lief und erst seit dem 3.12.2017 diese Probleme gibt, Beta lief schon eine Woche stabil zuvor. Hatte am Vorabend in der Virtual...
  5. S

    DSM 6.x und darunter DiskStation wurde aufgrund eines Stromausfalls nicht ordnungsgemäß abgeschaltet

    System booted up from an improper shutdown. Bei meiner DS918+ ist das nun auch so seit ein paar Tagen, 1-3 mal pro Tag stürzt meine Kiste ab und startet neu. Verwende die DSM 6.2-22259 - also BETA Version, bin mir nicht sicher woran das liegt, die Fritzbox hängt an der selben Steckerleiste und...
  6. S

    +-Serie RAM-Erweiterung DS 918+??

    Ich habe meine DS918+ erweitert mit Crucial 4GB DDR3 1866 MT/s (PC3-14900) SR SODIMM 204-Pin Klappt bei mir super, habe nun insgesamt 8 GB RAM. Klappt das auch mit anderen Herstellern ? Wie ist eure Erfahrung mit anderen Herstellern ?
  7. S

    Verbesserungsvorschlag für Synology - Taskliste, Aufgaben nacheinander abarbeiten

    Verbesserungsvorschlag für Synology - Taskliste, Aufgaben nacheinander abarbeiten Häufig sehe ich das ich bei den einzelnen Apps der Synology Aufgaben nach Zeit planen kann. Aufgaben dauert nicht immer gleich lang und zwei Aufgaben, die zugleich ausgeführt werden, dauert nicht doppelt, sondern...
  8. S

    Ist dies ein offizielles Synoogy Forum? Oder ein Sammelbecken für Synology-Themen?

    1.) Ist dies ein offizielles Synoogy Forum? Oder ein Sammelbecken für Synology-Themen? 2.) Gibt es einen Synology Support Chat irgendwo? 3.) Gibt es eine Webseite, die über Versionsänderungen z. B. der Apps informiert?
  9. S

    [Beta] DSM 6.2 - 22259: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Dieser Threat hier wirkt eher wie ein Chat, gibt es keinen Synology Chat, z. B. im IRC irgendwo? Ob die Moderatoren etwas stringenter das Forum führen könnten, ich mag mir als Benutzer keine ewig langen Chatlogs durchlesen, der Sinn eines Forums besteht doch darin, ein Konzentrat zu einem...
  10. S

    Synology Drive Bugs (V1.0.0.10165)

    Hallo, ich verwende Synology Drive, verwende als Basis die DS918+, sowie: einen Windows PC und ein Windows Laptop 1.) folgendes Problem: Wenn ich in einem synchronisierten Ordner eine Textdatei erstelle mittels Explorer und diese Datei dann logischerweise benenne, z. B. test.txt, dann...
  11. S

    Cloud Station Drive - PC <-> NAS nicht synchron

    Auf der NAS befinden sich nur die Dateien mit dem grünen Häkchen. Die Dateien, die auf dem Screenshot keinen grünen Häkchen haben, sind auch nicht auf dem NAS.
  12. S

    Cloud Station Drive - PC <-> NAS nicht synchron

    Hallo, ich verwende die DS213j habe auf der NAS Cloud Station Server eingerichtet und auf dem Windows PC Cloud Station Drive. Ich habe bei der PC App Cloud Station Drive eine Zwei-Wege-Synchronisierung eingestellt, Löschung und Erstellung sollten beidseitig synchronisiert sein. Leider musste...
  13. S

    Subsonic Installationsproblem

    Die Meldung lautet immer, dass der Ordner "Subsonic" sich nicht im gemeinsamen Ordner beindet. Bei mir auch :(
  14. S

    Subsonic auf der DS

    gleiche Meldung bei meiner DS213j und DSM 6.0 beta. Jemand eine Lösung?
  15. S

    Subsonic auf DS 212+ installieren?

    Bei mir dasselbe mit der DS213j mit der aktuellsten DSM 6.0 beta Kann jemand helfen?