Aktueller Inhalt von Simiii

  1. S

    Surveillance Station DA Cam: Zugriff via Synology DynDNS nicht mehr möglich

    Ich habe auch an dem Problem verzweifelt. Ich habe auf beiden Seiten IPv4 und IPv6.... das Livebild sucht sich wohl über IPv6 den Weg durchs Netz. Ich hatte anfänglich nur den Port für IPv4 nach außen freigegeben. Das war mein Fehler. Dann gehts auch wieder mit HTTPS.
  2. S

    Surveillance Station Keine Live-Ansicht meiner Kameras

    Hatte das Problem auch. Bei mir lag es an der Portfreigabe. Ich habe auf beiden Seiten IPv4 und IPv6. Das Livebild sucht sich den Weg durchs Netz bei mir über IPv6. Wenn der Port über IPv6 nicht nach außen freigegeben ist funktioniert es nicht. Bei der FritzBox z.B. wird standardmäßig nur der...
  3. S

    Surveillance Station Live-Ansicht von außen nicht möglich!

    Ich habe auch an dem Problem verzweifelt. Ich habe auf beiden Seiten IPv4 und IPv6.... das Livebild sucht sich wohl über IPv6 den Weg durchs Netz. Ich hatte anfänglich nur den Port für IPv4 nach außen freigegeben. Das war mein Fehler.
  4. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Genau das habe ich gesucht. Es funktioniert nun. Vielen vielen Dank für deine Mühe!
  5. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    iptables -L auf Pi In Ordnung? Das ist die DS Station, die die schon vorkonfigurierte IP-Cam sucht. Einmal ein Vergleich Ping von Netzwerkgeräten hinter DS zu IP CAM: Ping von DS zu IP CAM: Die FritzBox an der Pi weiß ja nicht wo 10.8.0.1 ist. Sollte ich für dieses Netz nochmal eine...
  6. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Hätte ich noch eine andere Chance die Verbindung zwischen Diskstation (192.168.174.19) und der IP-Kamera (192.168.178.17) hinzubekommen? Kleine Aussetzer wären bei der IP-Cam verschmerzbar. Könnte ich die Route irgendwie auf der Pi oder der Diskstation nochmal gezielt hinterlegen? mit route...
  7. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Also in einem anderen Fall habe ich es schonmal ohne Probleme hinbekommen. Auf der IP Kamera kann ich natürlich keine Routen definieren. Kann ich Source NAT irgendwie auf einer FritzBox einrichten? Vom Clienten-Netz zum Server-Netz geht das ja ohne Probleme mit allen Geräten.
  8. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    10.8.0.6 ist der Client also die Pi.
  9. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Ich hab das gerade mal gemacht. Es kommt etwas an der Pi. Wodran könnte das liegen?
  10. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Username im CCD-Ordner passt. Wenn das nicht passen würde, hätten doch die anderen Netzwerkgeräte im Servernetz der Diskstation Probleme ihre Pakete durchzubekommen oder nicht? Traceroute von einem Netzwerkgerät im Servernetzwerk ins entfernte Client-Netzwerk
  11. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Die Disktation routet die eigenen Pakete erst garnicht über den Tunnel. Komischerweise können das aber alle Netzwerkgeräte hinter der Diskstation in Richtung des Clienten-Netzwerks (Raspberry Pi).
  12. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Ich habe nochmal mir die hinterlegten Routen auf der Raspberry Pi angeschaut. Kernel-IP-Routentabelle Ziel Router Genmask Flags Metric Ref Use Iface default fritz.box 0.0.0.0 UG 202 0 0 eth0 10.8.0.0 10.8.0.5...
  13. S

    OpenVPN - DS (Server) hat keinen Zugriff aufs Client-Netzwerk

    Ich kann über über meine Diskstation (OpenVPN-Server) nicht das gegenüberliegende Netzwerk mit den richtigen IP-Adressen erreichen. Folgende Konstellation: Netz A: 192.168.174.0/24 - Diskstation als OpenVPN-Server hinter FritzBox Netz B: 192.168.178.0/24 - Raspberry-Pi als OpenVPN-Client...
  14. S

    OpenVPN 2 Diskstations, Datensicherung in beide Richtungen

    Perfekt. Danke. Nun läuft alles wie gewünscht :)
  15. S

    OpenVPN 2 Diskstations, Datensicherung in beide Richtungen

    Hallo in die Runde, bei mir läuft alles soweit, dank dieser Anleitung. Wir haben 3 Clienten und einen Server an 4 unterschiedlichen Orten, die per openVPN miteinander verbunden sind. Die Adressierung klappt soweit von allen Clienten und dem Server einwandfrei. Die lokale IP-Adresse des...