Aktueller Inhalt von SilvaSurf

  1. S

    bestimmter User nur Zugriff auf bestimmten Ordner

    Danke euch für die Vorschläge, werde es mit den gemeinsamen Ordnern versuchen :)
  2. S

    bestimmter User nur Zugriff auf bestimmten Ordner

    Das ist irgendwie das Problem. Ich komme mit dem jeweiligen User gar nicht aus seinem Home (User Max) raus, um in das andere Home (Linda) zu kommen? :confused:
  3. S

    bestimmter User nur Zugriff auf bestimmten Ordner

    Ahja, genau. Das geht schon eher in meine Richtung. Wie gehe ich dann vor, wenn ich ein paar Ausnahme-Regeln dazunehmen will? Also zum Beispiel nur Max auf "Linda" zugreifen (lesen, aber nicht schreiben) darf?
  4. S

    bestimmter User nur Zugriff auf bestimmten Ordner

    Hi Kurt, danke fürs Willkommen heissen. Ja, so ähnlich hätte ich mir das auch gewünscht. Aber bei mir sieht das so aus: Da sehe ich nur die 4 Directories. Die von mir angelegten "Max", etc. sind da nicht aufgeführt.
  5. S

    bestimmter User nur Zugriff auf bestimmten Ordner

    Hallo, zunächst: Ich bin ein NAS Neuling, also lasst bitte Gnade walten ;) Ich habe hier schon ein bisschen rumgesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Meine Ordnerstruktur sieht so aus: Home |-Backup |- Max |- Lina |- Fabi Jetzt will ich, dass jeder Nutzer (Max...