Aktueller Inhalt von Siggi0904

  1. S

    Anmeldung phpMyAdmin funktioniert nicht

    Großen Dank für den Hinweis. Ich habe nun phpMyAdmin und MariaDB10 deinstalliert, alles neu installiert und dabei die Datenbank belassen. Nach der Neuinstallation läuft nun alles wieder, auch mit root ohne Passwort. Danke.
  2. S

    Anmeldung phpMyAdmin funktioniert nicht

    Dumme Frage: Wie mach ich das? :confused:
  3. S

    Anmeldung phpMyAdmin funktioniert nicht

    Hallo, ich habe nun für root ein Passwort vergeben. Wenn ich nun versuche mich am phpMyAdmin anzumelden bekomme ich folgenden Fehler:
  4. S

    Anmeldung phpMyAdmin funktioniert nicht

    root ist doch SynoAuth und somit ohne Passwort. Wie meinst du das mit dem neuen Passwort für MariaDB? Das hat doch nichts mit phpMyAdmin zu tun, oder?
  5. S

    Anmeldung phpMyAdmin funktioniert nicht

    Hallo zusammen, nach dem letzten Update von phpMyAdmin kann ich mich in phpMyAdmin nicht mehr anmelden. Gemäß Paketmanager ist Version 4.6.6-0172 des phpMyAdmin Pakets installiert. DSM ist die aktuelle Version DSM 6.1.4-15217 Update 2 ist der Fehler bzw. das Problem bekannt? Gibt es hierzu...
  6. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Da auch die vorherigen Versionen den Anschein seitens Syno hatte, dass kein Problem bestand, stellte ich die Frage. Schön, wenn der Bug nun behoben ist.
  7. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Ist das Problem nun mit der neuen 4.6.5-0169 behoben?
  8. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Nein, das es von PHPMyAdmin abhängt.
  9. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Wie oben geschrieben, kann ich die Web Station nicht über das Paketzentrum starten. Für die Web Station wird im Status "angehalten" angezeigt. Über Aktion -> Ausführen Kommt die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden" Nun wäre die Frage, wie ich die Web Station wieder starten...
  10. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Ja, ich installiere immer alles über das Paketzentrum.
  11. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Ok, bedeutet also diese Version von PMA überspringen. Bloß wie bekomme ich dann den Dienst der Web Station zum laufen?
  12. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Web Station: Version 1.0.56-0056 installiert - Status angehalten, Ausführung des Dienstes über das Paketzentrum nicht möglich, Anwendung starten über das Menü möglich PHPMyAdmin: Version 4.6.3-0166 installiert - Status läuft, Aktualisierung auf Version 4.6.5-0168 wird angeboten, lässt sich mit...
  13. S

    Probleme mit PMA 4.6.5-0168

    Hallo, ich kann die neue Version von PHPMyAdmin nicht aktualisieren. Es kommt immer der Hinweis, dass ich Web Station ausführen soll, nur habe ich dies getan. Was ist hier das Problem? Da es mit der neuen Version scheinbar Probleme gibt, bin ich um Hilfen sehr dankbar.
  14. S

    DSM 6.x und darunter Nach DSM 6.0 Upgrade eine nfs-Freigabe nicht mehr erreichbar

    Nach den ganzen Problemen ist das durchaus möglich. Wenn du die eine "defekte" geschmeißt und neu anlegst? Wenn Daten drin sind, dann neue anlegen daten rüberschieben und alte weg. Ich hab erstmal meine Aktivitäten, auch rund um die Photo Station, alles auf Hold gesetzt. Da wird wohl bald ne...
  15. S

    DSM 6.x und darunter Nach DSM 6.0 Upgrade eine nfs-Freigabe nicht mehr erreichbar

    Hi, hast du die NFS-Berechtigungen in der nfs-Freigabe eingerichtet? Daran lag es bei mir anfangs. Auch muss der Sqash in der Freigabe richtig eingestellt sein. Ggf. hilft auch manchmal ein Reboot.