Aktueller Inhalt von sh4dow.blade

  1. S

    +-Serie DS207+ Firmware zerschossen

    Ganz blöder Fehler. Das Netzwerkkabel sollte wohl trotzdem angeschlossen sein, damit TFTP funktioniert. ;) Vielen Dank für die Anleitung - meine DS funktioniert jetzt wieder! :)
  2. S

    +-Serie DS207+ Firmware zerschossen

    Hi, ich probiere es auch gerade, allerdings bekomme ich beim Laden vom TFTPd einen Timeout, wie es aussieht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Der Server läuft als tftpd64 im Hintergrund und das richtige Verzeichnis ist eingestellt. Beim Klick auf "Show Dir" wird die zImage und die rd.bin...
  3. S

    Timeout bei Update auf 3.0-1334

    Keiner eine Idee, was ich machen könnte? Dann bleibt mir wohl nur der Synology Support...
  4. S

    Timeout bei Update auf 3.0-1334

    Oh-oh... Ich habe jetzt versucht, die 1337 aufzuspielen. Wieder gleiches Problem gehabt: Timeout. Dann wollte ich mal kaltstarten statt dem Reboot neulich, fahre die DS also herunter und will wieder starten: Status: Blaue LED blinkt konstant. HDD blinkt etwa in dieser Sequenz: HDD1...
  5. S

    Timeout bei Update auf 3.0-1334

    So, dann teste ich jetzt mal die 3.0-1337. Die MUSS ja gut sein, wenn die Versionsnummer hält, was sie verspricht. ;)
  6. S

    Timeout bei Update auf 3.0-1334

    Ok, dabei wenn es schön, wenn endlich mein Canon-Drucker an der DS wieder funktionieren würde. Zur Zeit ist Drucken ein bisschen umständlich... Angezeigt wird er im DSM aber noch...
  7. S

    Timeout bei Update auf 3.0-1334

    Puh, da habe ich wohl Glück gehabt, dass das nicht funktioniert hat...
  8. S

    Timeout bei Update auf 3.0-1334

    Hi zusammen! Ich habe gerade das Problem, dass ich nicht auf 3.0-1334 (von 3.0-1285) upgraden kann, da ich beim Hochladen des Updates aus dem DSM auf Grund eines Timeouts rausgeworfen werde. Also diese "Verbindung abgelaufen. Bitte nochmals anmelden."-Fehlermeldung. Im Hintergrund sieht man...
  9. S

    [How To] Telnet Prompt mit Pfadangabe

    Sollte man sich wirklich mal aussperren: Bei PuTTY einfach unter SSH -> remote command -> "su -s /bin/ash" eingeben... Optimal isses aber noch nicht: Ich verstehe nicht, warum ich z.B. nano oder ipkg nicht ausführen kann: "ash: nano: not found" Und der Prompt ist über diese Shell auch nur "#"...
  10. S

    +-Serie DS207+ Controller kaputt?

    Hatte leider net viel Zeit, daher wollte ich jetzt erst nach den Steckern gucken. Hat Synology eigentlich gar keinen deutschprachigen Support? Auf der DE-Seite finde ich nämich nichts. Ein weiteres Problem: Nachdem die DS heute nachdem ich sie seit langem mal wieder angemacht habe, zunächst...
  11. S

    +-Serie DS207+ Controller kaputt?

    Das ist ja echt ein toller Service. Werde mich diesbezüglich an Synology wenden. PS: itari, ich hab im englischen Forum gelesen, dass du es geschafft hast, einen RAID-5 auf der DS207+ zum laufen zu bekommen. Könntest du nicht ein kurzes Tut schreiben, wie das geht? Für alle Linux-Noobs. :rolleyes:
  12. S

    +-Serie DS207+ Controller kaputt?

    Total paradox: Nach einem Neustart durch Strom an/aus wurde auf einmal nur noch HDD1 angezeigt. Diese funktionierte allerdings einwandfrei und HDD2 fehlte ganz. Also genau umgekehrt zu dem Fall neulich...
  13. S

    +-Serie DS207+ Controller kaputt?

    Achso, aber dann müsste das ja bisher fast bei jedem aufgetreten sein? Stelle gerade auch fest, dass das Einloggen in den Manager signifikant länger dauert. Menüpunkte kann ich zwar noch aufklappen, jedoch fehlen die Icons vor den Unterpunkten und wenn ich einen Unterpunkt aufrufe, bleibt der...
  14. S

    +-Serie DS207+ Controller kaputt?

    Sorry für den Doppelpost, aber es gehen leider nur 5 Bilder pro Post. Smart-Daten nach Wiederherstellung HDD1: Hier zeigt er nur eine HDD an... Keine Ahnung, warum: Problem jetzt gerade:
  15. S

    +-Serie DS207+ Controller kaputt?

    Hi, ich habe folgendes Problem: Meine DS207+ lief anfangs im RAID-0. Nachdem ich einige Wochen nach dem Inbetriebnehmen einen Festplattencrash (auf HDD 1) hatte und nichts retten konnte, läuft sie im RAID-1. Ich habe die Festplatte danach neu gemountet und zunächst lief wieder alles einwandfrei...