Aktueller Inhalt von servtheserver

  1. S

    Externer upload auf Diskstation xtrem langsam

    Ok danke crick, ich werds mal den Nutzer testen lassen :) Und danke Euch beiden für die schnellen Antworten.
  2. S

    Externer upload auf Diskstation xtrem langsam

    Könntest du mir bitte die Formel zur Umrechnung nennen :)
  3. S

    Externer upload auf Diskstation xtrem langsam

    Ne das ist alles ganz seriös, hatte das via FTP auf eine Domain getestet wo unser Forum liegt. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, ich habe eine 100MB Leitung, und ein Nutzer ausserhalb meines Netzwerkes mit einer 20MB-Leitung und vermutlichem upload von 1-2MB bekommt bei einem upload auf...
  4. S

    Externer upload auf Diskstation xtrem langsam

    Also wäre das eine akzeptable uploadzeit? 20 Filme wären dann ja fast schon eine Urlaubszeit :D Wenn ich Filme via FTP auf eine Domain lade geht das aber sehr viel schneller, von daher dachte ich dass das Porblem vielleicht an der DS liegt oder man da ggf. was schrauben müsste oder gar einen...
  5. S

    Externer upload auf Diskstation xtrem langsam

    Weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau, waren aber nur wenige kbits
  6. S

    Externer upload auf Diskstation xtrem langsam

    Hallo zusammen, wenn ein externer Nutzer einen Film auf die DS laden will, dann läuft das ganze unerhört langsam (Film 4,5GB = 12h!), der Download hingegen liegt im akzeptablen Bereich. Ich habe hier eine 100mb-Leitung und der Nutzer ist auch mit 20mb dabei, daran sollte es eigentlich nicht...
  7. S

    Eigene Filme downloaden

    Hallo und sry für die späte Antwort, das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe die Dateien mit einem entsprechenden Programm wieder zusammengefügt und alles läuft wieder. Danke für die Antworten :)
  8. S

    Eigene Filme downloaden

    Also wenn ich die "FileStation" öffne, sehe ich links im Fenster die ganzen Ordner, also Bilder/Musik/Dokumente, alles was für den Benutzer eben freigegeben ist, wenn ich das Dreieck vor dem Ordner öffne, sehe die Inhalte des Ordners, in meinem Beispiel wäre dies der Ordner "Filme" und dann die...
  9. S

    Eigene Filme downloaden

    Hallo zusammen, ich habe die Diskstation installiert und konfiguriert, alles läuft wie erwartet, keine Probleme. Nun habe ich aber einen 2. Benutzer (mein Bruder, nicht im Heimnetzwerk) angelegt und entsprechende Rechte für freigegebene Ordner/Dateien zugeordnet, klappt ebenfalls bestens...