Aktueller Inhalt von sektion31

  1. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    ja und "nicht kritisch"
  2. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    ich hab das synology forum mal genommen, dort steht unter DNS: synology-forum.de und www.synology-forum.de bei mir steht nur example.com Zertifikat hab ich über die DSM beantragt.
  3. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    Guten Morgen! Zertifikat bemängelt tatsächlich www.example.com ?! Auch schon Cache vom Browser gelöscht etc. Gebe ich https://www.example.com:5001 - dann kommt die Webseite sei nicht sicher.
  4. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    ich hab keine subdomain, sondern direkt die www.xyz.de muss das über eine sub laufen? und ja zertifkat läuft auf www.xyz.de oder muss das www weg?
  5. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    ja LE Zertifikat ist allen Diensten zugeordnet. Ebenso ist der Port 5001 an die Syno weitergeleitet. Der Hostname im Sicherheitszertifikat der Website stimmt nicht mit dem Namen der Website überein, die Sie besuchen möchten. Fehlercode: DLG_FLAGS_SEC_CERT_CN_INVALID
  6. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    habe nun den dyndns eintrag aus der Fritzbox rausgeworfen und alles in DSM eingerichtet. Dazu das Zertifikat von Lets Encrypt und alle Dienste dort aktiviert Allerdings kommt immer noch der Fehler das das Zertifikat fehlerhaft ist.
  7. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    Zertifikat ist ungültig. 5001 ist freigegeben. Das Zertifikat hab ich das von der DSM genommen, von encrypted? teste es von extern. ipad mit LTE
  8. S

    Zugriff per https / SSL-Zertifikat Fehler

    Moin! ich nutze eine Dyndns Domain von Strato in meiner Fritzbox. www.xyz.de Das klappt auch das ich darauf auf ftp, syno drive, dsm usw. auf meine DS716 komme. Nun würde ich gern das mittels SSL tun. Allerdings wenn ich ein Zertifikat im DSM einrichte bekomme ich keine Verbindung mehr. Port...
  9. S

    Austausch der Festplatten / späteres hinzufügen von HDDs

    Das man von Raid 0 4x4 auf SHR 2x8 komplett alles neu machen muss ist klar. Ging hauptsächlich nur um die spätere erweiterung.
  10. S

    Austausch der Festplatten / späteres hinzufügen von HDDs

    hallo zusammen, Ich nutze eine DS916+ mit 4x4 TB WD Red Festplatten im Raid 0. Nun scheint eine der Festplatten defekt zu sein, jedenfalls meldet die Syno vermehrt defekte Sektoren. jedenfalls besteht zur Zeit die Überlegung die Festplatten gegen 8 TB Festplatten auszutauschen. ich würde...
  11. S

    DS916+ Lüftertausch - Lüfter schalten sich ab

    Hallo! ich hatte vor einigen Monaten bei meiner DS916+ die Lüfter getauscht gegen 2x NOCTUA NF-A9 FLX. Der Geräuschunterschied ist gewaltig gewesen. Nun liefen die Lüfter über Monate Problemlos im stillen Modus. Habe immer wieder geschaut, wärmer als 35 Grad wurde das System nicht. Nun ist es...
  12. S

    Mail Benachrichtung an neue Benutzer - falsche Serveradresse

    Hallo! wenn ich einen Benutzer neu anlege gibts folgende E-Mail: Willkommen bei DS916! Sie möchten vielleicht auf http://192.168.178.22:5000/ gehen, um Ihr persönliches Profil zu ändern. Kann ich irgendwo die Adresse ändern? Würde gerne meine DynDNS Adresse angeben über die das NAS auch...
  13. S

    Kopieren Remote-Ordner dauert ewig

    die Mycloud unterstützt nur FTP. beide hängen im Gigabit Netz und von beiden kann ich über PC mit 100MB/s kopieren
  14. S

    Kopieren Remote-Ordner dauert ewig

    Hallo! muss gerade meine Syno leer bekommen und daher schieb ich alle Daten auf eine WD MyCloud. Ich habe die Verbindung via FTP in der File-Station angelegt aber das kopieren dauert ewig. Teils mit nur 40-50 kB/s im Gigabit LAN. Kopiere ich direkt vom NAS auf PC und zurück aufs andere NAS...
  15. S

    Hardware-Defekt, Platten einfach in neues NAS?

    Hallo, als Datengrab hab ich ein HP N54L mit 5x4 TB im Einsatz, mit natürlich dem DSM Klon Xpenology. Konfiguriert als 4 Festplatten + 1 Redundanz, SHR-Raid Leider hat sich der interne SATA Controller wohl verabschiedet, da DSM 1 Festplatte nicht mehr erkennt, obwohl sie 100%ig funktioniert...