Aktueller Inhalt von sebastians

  1. S

    "Unterordner" statt Subdomain in Verbindung mit Docker

    Super, danke für den Hinweis! Habe daraufhin eine Anleitung gefunden, die das Vorgehen beschreibt: https://hashnode.robinrottier.com/synology-dsm-reverse-proxy-config-using-nginx Für mich persönlich hat es sich erledigt, da ich nun doch aus anderen Gründen komplett auf die Lösung mit der...
  2. S

    "Unterordner" statt Subdomain in Verbindung mit Docker

    Hallo zusammen, ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe bisher eine Nextcloud-Instanz bei einem Hoster laufen, die über https://xyz.xyz/nextcloud erreichbar ist. Ich würde das Setup nun gerne auf meine Diskstation umziehen, auf der dann Nextcloud in Docker läuft. Installation etc...
  3. S

    Mail Server Mail Relaxer: Hibernation while running DSM Mail Server and Mail Station

    Thank you very much, it seems to work now!
  4. S

    Mail Server Mail Relaxer: Hibernation while running DSM Mail Server and Mail Station

    Hi, I just tried to use Mail Relaxer 1.2 on DSM 6.1.4-15217 Update 3. After a short period, Mail Relaxer changes its status from running to stopped. I have seen that hoewer posted a changed script for compatibility with DSM 6.x in january 2017, but the file is down. Could somebody provide a...
  5. S

    Zugruff auf Freigabe ohne Anmeldung

    Das hilft mir leider nicht wirklich weiter. Der Ordner soll in einer größeren Arbeitsgruppe zum Datenaustausch dienen, wobei das NAS ansonsten nur von einem Kernteam genutzt wird (das dann auch individuelle Nutzerkonten hat)... Ich möchte halt vermeiden, für jeden potenziellen Nutzer ein Konto...
  6. S

    Zugruff auf Freigabe ohne Anmeldung

    Hallo zusammen, manchmal denkt man ja, das das, was man vorhat, total simpel und schnell umzusetzen ist, aber dann will es einfach nicht klappen... Oder ich stehe total auf dem Schlauch... Also, ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf der Diskstation eine "offene" Freigabe einrichten, die...