Aktueller Inhalt von Schwarzer Riese

  1. S

    [DS209] 2 HDDs - 1x 3TB - 1x 1TB - Wie SHR auf 2 Platten erstellen?

    Ok, Danke. Ich dachte ich könnte so vielleicht um das erneute verschieben der Daten auf ein neues Volume auf der kleinen Platte herumkommen. (Also erstmal nur eine 1TB-Spiegelung solange keine zweite 3-TB-Platte da ist)
  2. S

    [DS209] 2 HDDs - 1x 3TB - 1x 1TB - Wie SHR auf 2 Platten erstellen?

    Hi! ...eine Frage habe ich dann doch noch: Die Diskgruppe in der jetzt die 3TB-Platte steckt, ....kann ich die ohne Datenverlust auflösen? Also bleibt das Volume mit den gemeinsamen Ordnern erhalten?
  3. S

    [DS209] 2 HDDs - 1x 3TB - 1x 1TB - Wie SHR auf 2 Platten erstellen?

    Ok, danke dir für die klare Antwort dil88. :) ...Ist ja schade :/ ...dann muss ich meinem Daddy wohl noch eine 3 TB-Platte aufschwatzen. :D
  4. S

    [DS209] 2 HDDs - 1x 3TB - 1x 1TB - Wie SHR auf 2 Platten erstellen?

    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Nachdem bei dem alten Schätzchen DS209 letztens eine der beiden 1TB-Platten immer mehr Probleme gezeigt hat, hat mein Vater auf meine Beratung hin eine neue 3TB Festplatte gekauft. Nach dem Einbau würde ich jetzt gerne das alte SHR wieder auf beide...
  5. S

    Nach Pyload Install - 2 Ordner mit gleichem Namen - nicht löschbar

    Hallo itari! Erstmal danke für deine Hilfe! ..bin jetzt zwar ein Stück weitergekommen, aber gelöst habe ich mein Problem noch nicht. Also, mittlerweile habe ich es geschafft den "pyload" Ordner, der auch im DSM auftaucht, einfach erstmal umzubenennen, damit er nicht den gleichen Namen hat...
  6. S

    Nach Pyload Install - 2 Ordner mit gleichem Namen - nicht löschbar

    Hallo zusammen, ...me again. Kann mir denn keiner einen Tip geben? Ich möchte nicht einfach mit nem externen Linux an dem RAID rumspielen. ...Nützt mir wenig wenn dann nachher das RAID kaputt ist oder so... [Edit] ...ein löschen über den DSM ist übrigens auch nicht möglich. Ich kann ihn zwar...
  7. S

    Nach Pyload Install - 2 Ordner mit gleichem Namen - nicht löschbar

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Nachdem ich per Anleitung pyload auf meiner Synology DS 209 installiert hatte (siehe hier, habe ich nun das Problem, dass ich auf meinem Volume 1 zwei Ordner mit exakt dem selben Namen habe! /pyload Beide Ordner haben...