Aktueller Inhalt von schuberth

  1. S

    Raid 6 Disk erweitern

    Zur Info: Die Festplatten sind nicht voll.
  2. S

    Raid 6 Disk erweitern

    Keine Veränderung... :-( Im Ressourcen-Monitor ist auch nichts auffälliges. Noch wer eine Idee?
  3. S

    Raid 6 Disk erweitern

    Es war schon ein Raid 6, soll es auch bleiben. Ich kann nicht mehr sagen, ob ich einen Plattencheck ausgewählt habe. Kann man das irgendwo sehen?
  4. S

    Raid 6 Disk erweitern

    Hallo Leute, hat jemand Erfahrung beim erweitern einer Festplatte in einem Raid 6? Wir wollen unser System um eine weitere Festplatte erweitern. Vor ca. 30 Stunden wurde das initialisieren gestartet. Status jetzt: immer noch „Initialisiere Disk“ Wie lange dauert das initialisieren in der Regel?
  5. S

    RS3614xs+ und ein paar Fragen

    Die RS815+ soll als Backup-System verwendet werden. Die Idee mit dem SSD-Cache kam daher, dass die Zugriffszeit auf die häufig verwendeten Daten (Photoshop, Premiere, Indesign, Word) beschleunig werden soll. Natürlich waren dort zwei SSDs geplant. Aber eventuell lohnt sich das auch nicht – kann...
  6. S

    RS3614xs+ und ein paar Fragen

    Danke für die Antworten, das war schon sehr hilfreich. Die Investition soll für die Zukunft sein, daher kam die Idee mit Btfrs. Ist absehbar wann es stabil laufen soll?
  7. S

    RS3614xs+ und ein paar Fragen

    Hallo liebes Forum, wir nutzen aktuell die RS815+ mit 4x4tb platten auf Raid 5. Wir stoßen gerade an die Grenzen der Kapazität und spielen mit dem Gedanken einer Neuanschaffung. Hier ein paar Eckdaten zur Nutzung: Genutzt wird das System von ca. 20 Macs die den Server als zentrale Ablage für...
  8. S

    Cloud Station Cloud Station iSCSI Auslastung

    Hallo liebe Leute, das Thema ist bestimmt nicht neu. Ich habe eine RS814+ mit DSM 5.2-5592 Update 3 am laufen. Seit einiger Zeit ist die Cloud Station quasi unbrauchbar, da die CS die Volume/iSCSI Auslastung zur erschöpfung bringt. Es liegen schon einige Daten (1TB) in der Cloud. Versionen sind...